Es ist die billigste Bauart.
Die Batterie muss ja kein "Anlasserstrom" von mehreren hundert Ampere liefern.
Es ist die billigste Bauart.
Die Batterie muss ja kein "Anlasserstrom" von mehreren hundert Ampere liefern.
Da hat Mazda extra das "elektronische Motorgeräusch ab 80km/h" eingebaut, damit man nichts anderes mehr hört.
Alle wollten das abschalten.
Und nun hört ihr (und ich auch) es surren...
Ja was denn nun?
Na wenn man nichts auf der Kamera sieht, dann muss man halt die Piepser nutzen. Soll Autos geben, die haben weder das Eine noch das Andere!!
Und es gibt Autos (so wie mein MX), der Piept erst, wenn man irgendwo dagegen gefahren ist.
Da gibt es schon mehrere "Bastellösungen".
Einige blasen Luft auf die Linse, oder eine bewegliche Klappe schützt die Linse.
Aber was überzeugendes ist noch nicht dabei gewesen.
Der Stecker ist am Fahrzeug dran. Nicht an der Batterie.
Die Batterie selbst hat magere 42Ah.
Der Batterietyp ist eine "Billigversion", da sie keinen Strom für den Anlasser liefern muss. Und schon gar nicht bei Kälte.
Bin heute auch mal Autobahn gefahren:
- Gleiches surrendes Geräusch im gleichen Geschwindigkeitsbereich. Genau wie Trefies es beschrieben hat. 20.000km.
Wenig hat er aber nur, weil du nicht nach dem Motto " Steht er, dann lädt er " verfährst.
Wenn man aber aus Umweltschutzgründen und dem leeren Geldbeutel nur laden kann (will) wenn die Sonne scheint...
Klappt nur im Sommer.
Vielen Dank für die Quatsch-Anwort
Sorry, aber dein Name fordert das ja regelrecht heraus
Die Reichweite nach 2 Jahren und 20.000km: Von 210km auf 195km