Beiträge von wolf
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2x auf "Schließen" drücken (egal ob an der Tür oder an der Fernbedienung) und die inneren Türöffnungshebel waren getrennt, so das man von innen nicht öffnen konnte.
Genau das gab es beim Mazda CX7 schon. Und die Fenster und das Dachfenster haben sich auch geschlossen.
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Mal wieder Langeweile gehabt und mit der Elektrik gespielt.
Nachdem ich mit dem Kofferraumtrick das Ladekabel geklaut habe, wende ich mich nun höheren Zielen zu: Dem Innenraum.
Habe (simuliert durch das geöffnete Fenster) die Scheibe "eingeschlagen". Und so die vorher abgeschlossene Fahrertür von innen am Hebel geöffnet. Die standardmäßige Alarmanlage geht los.
Normalerweise kann man sie nur durch drücken der Handfernbedienung abschalten. Auch beim Türschließen hupt das Auto munter weiter.
Nun der Trick: Auf auf- und zu des kleinen Schalters am Innengriff der Fahrertür drücken, und schon ist Ruhe.
Dummerweise: Die Meldung aufs Handy "Unberechtigte Benutzung" kam zwar, aber erst 4 Stunden später.
Jetzt kann ich bei dem Regenwetter mal gründlich aufräumen.
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GOTO: Werkstatt
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Um den Gedanken von Ferruwerkstatt weiterzustricken: Gleichzeitig kam die Winterreifenpflicht. Doppelte Ausgaben für die RDCS... Wenn Einnahmen, dann richtig.
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Ja, ein kleines schwarzes Kastchen bei jedem Rad.
Nur kurze Reichweite, damit die Zuordnung auch funktioniert.
In der Anleitung steht auch, dass du ein paar Kilometer fahren musst, damit sie neu zugeordnet werden.
Also Reifenwechseln und Druck ablesen funktioniert nicht
PS: Unnütz, habe in meiner lockeren Million Kilometern noch nie einen schleichenden Platten gehabt.
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Dann brauchst du solche Reifen: pasted-from-clipboard.png
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Einfach das Pluskabel abschrauben und 15 Sekunden warten oder wie?
Das MINUS-Kabel ist wesentlich ungefährlicher.
Und du musst mindestens 10 MINUTEN warten.
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Hatte heute Morgen das erste Mal den Fall, dass das Auto bis 48% geladen hat, und dann nicht weiter.
Die Anzeige an der App stand auf Laden, die grüne Led blinkte, aber es wurde kein Strom von der Wallbox gezogen.
Batterietemparatur lauwarm, Anzeige am Kombiinstrument: lädt
Erste Maßnahme: nochmal Stecker raus und rein, geht wieder auf grünes Blinklicht, kein Strom.
Zweite Maßnahme: Stecker raus, Wallbox aus- und eingeschaltet, gleiches Ergebnis.
Dritte Maßnahme: 12V Batterie für 10 min abgeklemmt: Jetzt lädt er wieder!
Gut, dass es das Forum gibt!
Ich hatte noch nie ein Auto, bei dem ich die Batterie überhaupt nur einmal abklemmen musste.
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Mir hat Mazda geschrieben, ich soll mich an den Händler wenden. Mehr nicht.
Habe mir schon überlegt, das öffentlich zu machen (z.B Auto-Bild),
aber ich will dann nicht Schuld sein, wenn wir MX-Fahrer Reihenweise die Ladekabel geklaut bekommen