Hallo, er ladet im Winter nicht genau so schnell, wie im Sommer,
sondern er ladet genau so langsam,
Hallo, er ladet im Winter nicht genau so schnell, wie im Sommer,
sondern er ladet genau so langsam,
Nicht ganz. Bei dauerhaft niedrigen Temperaturen unter -10°C, regelt er zwischen 90 und 100 Prozent langsam runter bis auf 1 kW
Bei dauerhaft niedrigen Temperaturen unter -10°C
da sollte doch die akku heizung automatisch angehen?
Richtig, die heizt dann bis -5°C hoch ... was bringt das ... nix
was bringt das ... nix
warum kann man das nicht einstellen oder warum heizt der den akku nich automatisch auf ne gute temperatur wenn der doch geladen wird?
hat da etwa jemand bei mazda gepennt? kann man auch gleich abschalten.
naja klimawandel sei dank haben wir hier bei uns im süden eher eine winter mindesttemperatur von um die 0 bis 2°C
Die Temperaturgrenzen sind gut gewählt: auf Automatik gestellt wird so eine Begrenzung (Schildkröte) im Winter verhindert. Und hat man dann 100% am Stück verfahren, ist der Akku auch warm genug, dass keine Begrenzung beim Laden auftritt.
Richtig, die heizt dann bis -5°C hoch ... was bringt das ... nix
Doch, 5° Unterschied
naja klimawandel sei dank haben wir hier bei uns im süden eher eine winter mindesttemperatur von um die 0 bis 2°C
Sind wir hier in Berlin ja besser dran. Dank des KW braucht man nich ma Winterreifen aufziehen
————————————
Zum Thema: Hab meinen erst seit April; bin gespannt, wie er sich verhält mit der kleinen Batterie
Wo habt ihr denn die Daten her? Das BMS dürfte ein Laden (und entladen?) unter 0 Grad Zelltemperatur gar nicht zulassen.
Warum sollte es das tun? Man kann problemlos bis -15°C laden, nur eben langsamer. Ich fahre die Kiste seit 4 Jahren ...