Alles anzeigenHallo zusammen,
..man darf sich den MX30 nicht "schön" reden,- nur weil er günstig ist ! Den Fehler haben hier einige gemacht,- und dann war das Geheule groß..
Der Wagen ist klasse,- wenn man zu Hause laden kann, und nicht NUR auf das Auto angewiesen ist.
120km + im sehr kalten Winter sollten aber kein Problem sein,- wenn 100% geladen wird.., -alternativ auf den RE-V, -dann fällt aber die Förderung hinten rüber..
Gruß
Reinhard
Hallo!
Das schönreden hab ich schon abgelegt, ich mache seit Jahren immer eine Gesamtkostenrechnung in der angefangen vom Wertverlust über Verbrauch und Versicherung alles drinnen ist (Wartungen nicht), und da sind zum Teil je nachdem, mit was man vergleicht, der MX-30 um € 200,- günstiger.
Die Frage ist natürlich, wie wird sich der Restwert entwickeln.
Das kann man auf verschiedenste Weise berücksichtigen, einmal den Wagen über die Laufzeit vom Kaufpreis auf 0 abschreiben, oder eben einen voraussichtlichen Wiederverkaufswert annehmen. Beides wird nicht auf den Euro stimmen, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wenn ich mit dem Wagen nach 5-6 Jahren zum Mazdahändler gehe und mir wieder dort ein Fahrzeug kaufe, dass die den nicht in Zahlung nehmen. Wenn da dann 2000 oder ähnliches geboten wird, verliert der Hersteller sein Gesicht - wissen tuts aber keiner..