Ruhestrom-Verbrauch der Batterien

  • Ich würde ein CTEK mit Erhaltungsladung dranhängen und fertig (z.B. MXS 5.0, MXS 3.8 wäre etwas günstiger)

    Kann ich leider nicht, der Garagenplatz hat leider keinen Strom. Ich geh dann immer mit meiner ecoflow Powerbank zum Auto und schliesse dann für paar Stunden das CTEK Ladegerät an.


    Ich weiss verrückt. 😄

  • Hy,

    es wäre doch viel einfacher, die Batterie auszubauen, und in deiner Wohnung ans Cteck anzuschließen.

    Stromlos schadet keinem Auto.

    MX-30, 2021, kom-p, pre-p, Industrial vintage-p, polymetal grey, :love:

    Grüße aus Kehl/Rhein <3

  • Kann ich leider nicht, der Garagenplatz hat leider keinen Strom. Ich geh dann immer mit meiner ecoflow Powerbank zum Auto und schliesse dann für paar Stunden das CTEK Ladegerät an.


    Ich weiss verrückt. 😄

    Dann lass die PowerStation dort stehen und mach ein paar Solarpaneele auf das Dach, die direkt die PS laden ;)

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Hy,

    es wäre doch viel einfacher, die Batterie auszubauen, und in deiner Wohnung ans Cteck anzuschließen.

    Stromlos schadet keinem Auto.

    Hallo zusammen,


    ..das ist gar nicht nötig..

    Einfach Minus abklemmen,- fertig.., praktiziere ich seit Jahren. Einer Gesunden, voll aufgeladenen 12V Batterie machen 6 Monate "Pause" gar nichts..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Hallo Reinhard,


    ich glaube dann überdenke ich meine Strategie bzw. den unnötigen Aufwand. Was wäre denn nach abklemmen für ein paar Monate nach dem Anklemmen wieder anzulernen? Beim MX-5 hatte ich dies mal so gemacht, danach hatte ich Fehler vom i-eloop im Display und andere Dinge, die man dann erst mal rauslöschen musste…..

  • Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Händler gesehen, der die frisch befüllt. Bekommt man die Säure überhaupt noch einfach so? Selbst beim Vertragshändler stehen die einbaufertig rum.

    So kenne ich das auch nur. Mein Schwager ist KFZ-Meister und hat eine freie Autowerkstatt.

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4