App MyMazda - Nachrichten nerven

  • Die MyMazda-App habe ich mir auf das iPhone geladen, registriert und genutzt. Funktioniert prima. Fast...
    Sobald jemand am Fahrzeug etwas erledigt, einräumt, umräumt, belädt oder nur etwas nachschaut oder sucht - jedes Mal meldet sich die App mit dem freundlichen Hinweis "Das Fahrzeug hat eine offene Fahrertür o.ä. erkannt". Dann muss man die App öffnen, den Posteingang suchen und die Meldung bestätigen.
    Super wäre es, wenn die Bestätigung direkt auf der Meldung erfolgen könnte, ohne Öffnen der App, suchen, Menüwechsel usw.
    Ist das Abschalten aller Meldungen die einzige Lösung, oder hat jemand eine bessere Idee?

    Seit Juli 2024 MX30 R-EV Makoto Premium mit AHK • Sprinter 319 4x4 Autark

  • Das ist korrekt - nur zeigt die App dann ständig ein rotes Signal, dass etwas zu beantworten wäre. Ob wichtig oder nicht kann nicht erkannt werden. Erst muss die App geöffnet, die Nachrichten gesucht und angeklickt werden.

    Seit Juli 2024 MX30 R-EV Makoto Premium mit AHK • Sprinter 319 4x4 Autark

  • Bei Android ist nur ein kleiner Benachrichtigungspunkt, der aber verschwindet, wenn man die Push-Mitteilung einfach zur Seite schiebt. In die App gucke ich nur, wenn ich den Ladevorgang stoppen will (oder im Winter Vorheizen).

  • Man gewöhnt sich dran.

    Die Erinnerung, das mein Mazda nun vorgekühlt oder vorgeheizt ist, erinnert mich werktäglich daran, nun den Kaffee auszutrinken und ins Büro zu rollen.

    Lass ich daher sogar an, wenn ich das Motorrad nehme.


    LG

    Sven

  • Die MyMazda-App habe ich mir auf das iPhone geladen, registriert und genutzt. Funktioniert prima.

    Für dieses Urteil muss man aber extrem anspruchslos sein oder kennt mobile Anbindung nur von Herstellern, die NOCH schlechter sind...

    Noch schlimmer als die glühende Inkompetenz von Mazda bei jeglicher Software ist nur deren völliger Unwille, über JAHRE hinweg irgendwas zu verbessern. Oder wenigstens Fehler zu beheben.