Motorsound störend oder nicht?
-
-
Dann hat man aber eklige Windgeräusche. Ist die Frage was nerviger ist?!
-
Hmm, könnte man das nicht zweckentfremden, sozusagen den offenen Kofferraum vorgaukeln um den Sound zu deaktivieren... Ist die Frage ob da ne Warnung kommt "Kofferraum offen" oder so
-
Ich habs vorhin nur kurz mal ausprobiert. Tür angelehnt, Sound war aus. Im Display hat die rote Warnleuchte gebrannt und es hat einmal gebimmelt. Müsste man sich mal mit befassen, was das "vorgaukeln" nach sich zieht. Was mir spontan kommt ist das vorklimatisieren. Das bricht nämlich ab, wenn Tür offen.
Zeigt ja aber nur, wie einfach das raus zu programmieren wär.
-
Und das Innenraumlicht muss von Hand geschaltet werden!
-
sozusagen den offenen Kofferraum vorgaukeln um den Sound zu deaktivieren
So, komme grade vom Einkaufen zurück. Hab den Kofferraumdeckel mal einfach nur angelegt, so dass er zwar nicht aufgeht, aber auch nicht richtig zu ist. Es bimmelt immer wenn der Deckel beim Bremsen den Kontakt belegt. Dazu ist die ganze Zeit die rote Warnlampe für Tür offen an und dazu in der Mitte des Displays die offene Heckklappe als Symbiol und ein rot blinkender Kreis als Warnung. Dafür zeigt er dann keine weiteren Warnungen an. Keine Verbrauchsdaten oder Ähnliches. AAAAAber.... der Wagen ist so schön leise. Man hört nur Abrollgeräusche und ein bissl Windgeräusche von hinten, da ja die Klappe nicht richtig geschlossen ist. Nach der Probefahrt hoffe ich inständig, dass die Herrschaften das Geräusch schaltbar machen. So muss sich ein E-fahrzeug anhören und nicht wie die Enterprise auf Warp 9!!
-
Ich habs vorhin nur kurz mal ausprobiert. Tür angelehnt, Sound war aus. Im Display hat die rote Warnleuchte gebrannt und es hat einmal gebimmelt. Müsste man sich mal mit befassen, was das "vorgaukeln" nach sich zieht. Was mir spontan kommt ist das vorklimatisieren. Das bricht nämlich ab, wenn Tür offen.
Zeigt ja aber nur, wie einfach das raus zu programmieren wär.
Ich merke schon, wir kommen einer Lösung näher. Captian an Brücke ... äh Huette ... weiter machen
-
Saftschubse: ... und Abgase können wie bei einem Verbrenner auch nicht eindringen.
-
Laut den Bedingungen müsste das Abschalten des Tons auch gehen, wenn man mal bei höherer Geschwindigkeit in den Leerlauf (N) schaltet. Geht das überhaupt?
Das müsste man mal beim Ausrollen auf einer freien Straße testen.
-
Zwischen D und N kann man frei wechseln, nur R und P sind blockiert. Macht ja aber kaum Sinn auf N zu gehen, wenn man fahren will?