Also ich bin heute erstmals mit dem MX-30 gefahren (hatte auch keine Probefahrt) und ich muss sagen: Wenn man völlig normal entspannt fährt, dann hört man von dem "Motorsound" GAR NICHTS. Erst wenn man das Messer zwischen die Zähne packt bemerkt man es. Mein Mazda3 2.0 Skyactiv-G war dagegen ein Brüllschwein vor dem Herren, jeder noch so kleine Gasstoß wurde mit einem brummigen Dröhnen quittiert.
Motorsound störend oder nicht?
-
-
Hab da auch mal hingeschrieben und auch angeregt die Autohold Funktion dauerhaft anwählbar zu machen. Ich bin das von anderen Autos gewohnt und finde das sehr entspannt zu fahren.
-
Vielleicht kann man ja in zukünftigen Versionen sogar wählen:
- Aus
-Original
- V6 Blubbersound
- Schiffsdiesel
Wäre für mich was feines zum spielen.
-
V6 Blubbersound
V6 blubbert nicht, wenn dann V8!!
-
G63 Sound währe nicht schlecht ???
-
schön wäre auch, ähnlich wie beim Klingelton, wenn man eine eigene Sounddatei hochladen könnte.... das wäre ein Spass... auch für den Außensound bei langsamer Fahrt...?????
-
Ich muss sagen das einzige was mich nervt ist dass die Rekuperation Stufe jedes Mal wieder auf Neutralposition zurück geht, nach dem man das Tempomat ausgeschaltet hat.
Und:
Dass man, während man mit Tempomat fährt nicht einfach über die Rekuperation Stufe das Auto abbremsen kann.
Der Tempomat könnte dann natürlich in diesem Moment deaktiviert sein.
Diese beiden Wünsche hätte ich gerne. -
1. Punkt befürworte ich, den zweiten verstehe ich auch nach dem erneuten lesen des zugehörigen Threads nicht, scheint aber mein Problem zu sein.
-
Die Rekuperationsstufen, die Paddels hinterm Lenkrad sind während man mit Tempomat fährt deaktiviert, und das finde ich blöd!!!
-
Ok, was willst du während dem Tempomatfahren "paddeln" er bremst ja so oder so selbst?
Oder gibt es in DE Varianten ohne ACC (Radar)?