Motorsound störend oder nicht?

• Also ich bin heute erstmals mit dem MX-30 gefahren (hatte auch keine Probefahrt) und ich muss sagen: Wenn man völlig normal entspannt fährt, dann hört man von dem "Motorsound" GAR NICHTS. Erst wenn man das Messer zwischen die Zähne packt bemerkt man es. Mein Mazda3 2.0 Skyactiv-G war dagegen ein Brüllschwein vor dem Herren, jeder noch so kleine Gasstoß wurde mit einem brummigen Dröhnen quittiert.

• Vielleicht kann man ja in zukünftigen Versionen sogar wählen:

- Aus

-Original

- V6 Blubbersound

- Schiffsdiesel

Wäre für mich was feines zum spielen.

Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

• Ich muss sagen das einzige was mich nervt ist dass die Rekuperation Stufe jedes Mal wieder auf Neutralposition zurück geht, nach dem man das Tempomat ausgeschaltet hat.

Und:

Dass man, während man mit Tempomat fährt nicht einfach über die Rekuperation Stufe das Auto abbremsen kann.

Der Tempomat könnte dann natürlich in diesem Moment deaktiviert sein.

Diese beiden Wünsche hätte ich gerne.

• 1. Punkt befürworte ich, den zweiten verstehe ich auch nach dem erneuten lesen des zugehörigen Threads nicht, scheint aber mein Problem zu sein.

MX-30|2021|Revolution|Soul Red Crystal|10.09.2022|23.09.2022

• Ok, was willst du während dem Tempomatfahren "paddeln" er bremst ja so oder so selbst?

Oder gibt es in DE Varianten ohne ACC (Radar)?

MX-30|2021|Revolution|Soul Red Crystal|10.09.2022|23.09.2022