Ja nach paar Stunden quietscht er rückwärts extrem und auch der Rückfahrton ist beim offenem Fenster nicht zu überhören?
Motorsound störend oder nicht?
-
-
[...]Warum ich aber zum Anhalten Energie verbrauchen soll, wenn's die mechanische Bremse auch tut, begreife ich nicht. .......vorallem nicht, wenn gleichzeitig die Panik wegen angeblich vergammelnder Bremsscheiben geschoben wird.
Bei Gelegenheit mach' ich mal Fotos von meinem Bremsscheiben nach nunmehr über 15tkm, ohne nennenswerte Nutzung. Die müssen nicht gammeln, das liegt am Hersteller.
Übrigens ist es nicht nötig, bis zum Stillstand per Rekuperation zu bremsen, das Auto kann die letzten paar km/h selbstständig mechanisch bremsen. -
Genau das macht der MX-30 doch.
-
Genau das macht der MX-30 doch.
Nein, das macht der Fahrer.
Kleiner Unterschied zum One-Pedal-Driving, und es gibt halt keinen vernünftigen Grund, warum die umgebauten Verbrenner das nicht machen.
Sie könnten ja, nur wollen die Hersteller es einfach nicht.
-
mach' ich mal Fotos von meinem Bremsscheiben nach nunmehr über 15tkm, ohne nennenswerte Nutzung.
Bei der Preisklasse wird der Hocker bestimmt regelmäßig die Beläge leicht anlegen, damit nix gammelt. Wird häufig gemacht, damit auch bei Regenfahrt gleich Bremsleistung da ist.
-
Bei T&T Emobility Ove Kröger sind regelmäßig Teslas mit vergammelten Bremsscheiben wegen Nichtbenutzen.
-
Zur Info für alle: Es wird demnächst ein Update geben, die aufgrund von Kundenwünschen und Forenbeiträgen erstellt wurden. Man kann dann den "Motorsound" abstellen.
-
Super und danke für die Info. Bitt noch mal ne kleine Info, wenn das Update definitiv da ist.
-
Sind vor 10 Minuten veröffentlich wurden
-
Da muss ich Instant nen Termin machen ???