MX-30 und eine einwöchige Probefahrt

  • Statt dem R-EV würde ich dann eher nach einem Golf GTE oder eHybrid schauen. Das sind dann dich erhebliche Unterschiede. Hatte selbst zig Golf/Passat GTE und bin bis zu 9 Monate ohne Benzin nachzutanken durch den Alltag gekommen.

  • ALLES aus dem kompletten VAG-Konzern kommt bei UNS auch nicht mehr auf den Hof... zumindest nicht aus MEINER Tasche bezahlt!


    Und ich habe in den letzten 8 Monaten 3 MB verkauft, der Letzte kommt jetzt noch, denn bei MB bezahlt man inzwischen bis zu 19,50 Euro + MwSt. für 1 ZE! Jetzt könnt ihr euch aussuchen, ob das 5 oder 6min. sind, auf jeden Fall viel zu teuer! Dazu inzwischen Wartezeiten von ca. 4 Wochen auf einen Termin, wenn die Kiste nicht mehr läuft. Das geht für MICH im techn. Kundendienst GAR NICHT!!! Unser alter MB-Händler mit 3 Häusern wurde zu Beginn von Corona von einem der Großen in Deutschland aufgekauft und bei jetzt 3.xxx Mitarbeitern ist man als Kunde nur noch eine x-beliebige Nr. Es ist schön, dass unser Mazda-Händler hier vor Ort und dem Chef fast immer im Haus einfach freundlich und bemüht ist. Der MX-30 R-EV ist jetzt unsere 5. Bestellung seit März 2023, weil wir einfach wieder ein Kunde sind., und bis jetzt unsere 3 in 2023 erhaltenen Mazda gut laufen.

  • Ich rate dem Franz josef, mit dem REV mal den vollelektrischen Modus auszureizen und auf den eigenen Fahrbedarf zu projezieren.

    Da bin ich fast sicher, das der MX30 "ohne" Motor reicht.

    Und da bekommt Franz Josef wirklich gute Gebrauchte ab 16 Riesen.

    Diese Art Autos werden zu 99% von Leuten gefahren, die pfleglich mit Wirtschaftsgütern umgehen.

    Sie werden im in der neuen modernen Welt vor die Haustür geliefert und er kann sich auf das Fahrzeuggutachten vor Kauf wirklich verlassen.

    Es gilt ein Rückgaberecht und kein seriöser Dealer kann sich heute schlechte Bewertungen leisten.

    Man kann in heutiger Zeit manchmal blind kaufen.


    Nutz die Kohle lieber zum Reisen, die du in einen Motor stecken möchtest, der nur Ballast ist.


    LG

    Sven

  • Hier muss mal wirklich ganz genau schauen! Also ich habe den REV und das ist gut so, denn ich fahre täglich ca. 10 x Kurzstrecke, Kann ständig in meiner eigenen Firma laden, muss aber auch mal als Chef ganz kurzfristig 50 km fahren (allerdings nicht oft). Privat für weitere Fahrten wie Urlaub, Kurzurlaub usw. habe ich auch keine Lust auf einen Ladeplan -> REV = Kurzstreckenauto + gelegentlichen Langstrecken. Für ehr Langstreckenfahrer: Verbrenner oder E-Auto mit grosser Bat.