MX-30 und eine einwöchige Probefahrt

  • Ich versteh auch die Schauergeschichten bzgl. Reichweite im Winter nicht.


    Der Threadersteller will 100 km am Tag fahren. Wenn er täglich lädt, geht das.


    Bequem ist das allerdings nur mit eigener Lademöglichkeit. Wenn man öffentlich laden muß, geht das nur, wenn genügend Lademöglichkeiten über Nacht in direkter Nachbarschaft sind. Nur eine Lademöglichkeit ist riskant: wenn diese besetzt ist, hat man gelitten......

    Das Problem ist, das er an öffentliche Ladesäule gebunden und muss dann täglich im Winter laden, was glaube ich ihm schwer wird. Es kommt noch dazu die blöde Carsharing E-Autos die Ladesäule blockieren und nicht laden. Ich sehe bei uns sehr viele Fälle, es kotz richtig an. Frühe hatten verbrenne gestanden jetzt E Carsharing Autos

  • unabhängig von der extrem miesen Reichweite sollte man sich der anderen vielen Unzulänglichkeiten des MX-30 bewusst sein wie das dämliche Türkonzept, das unbrauchbare Infotainment-System usw.

    Als einziges Fahrzeug würde ich definitiv keinen MX-30 kaufen, egal zu welchem Preis. Bei uns war es ein Drittwagen, der nur in der Stadt fährt. Da war es noch akzeptabel, aber noch einmal würde ich das Fahrzeug nicht leasen.

    Hallo,


    ..wenn man sich VORHER informiert,- guckt man hinterher auch nicht dumm aus der Wäsche..

    Wenn Du mehr möchtest,- musst Du MEHR Geld in die Hand nehmen,- meckern ist immer einfach..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • woher willst du wissen, wie ich mich informiert habe? Bei manchen Dingen merkt man hakt erst immer Allrag, wie schlecht sie sind, wie beim Türkonzept.

    Mir ist das zum Glück recht egal. Ich habe zwei weitere gut funktionierende Autos und der MX-30 ist in 17 Monaten wieder weg.

    Jetzt im Sommer wird er eh nicht gefahren. Die bisher nicht mal 2500km seit November waren aber nichts besonderes. Wie meine Frau immer sagt: hättet Ihr (mein Sohn und ich) auf sie gehört. Sie wollte lieber den 500e. Der ist für weniger Geld und etwas weniger Platz das deutlich bessere und moderne Auto.

  • Hallo,


    ..wenn Du den 500E mit der 42kwh Batterie ansetzt,- hast Du recht.., die Einsteiger Hilfskrücke des 500E ist doch eher lächerlich..

    Der kostet aber 35k,- für 40,9k gibts ein Model 3 SR..,- merkst Du was?


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Der Primavera mit Vollausstattung sollte rund 30k€ bzw 210€ Leasingrate kosten.

    Die aktuell 125€ für das Einstiegsmodell sind aber auch fair.

    Aber inzwischen gibt es ja auch das ID.3 Facelift und den Cupra Born für knapp über 200€. Das sind jeweils vollwertige Autos ohne Kompromisse im Alltag.

  • Hallo,


    ..o.k,- wann war das? 2022 ?

    Mittlerweile sind die schlechten Prognosen in die Leasing Raten eingeflossen. Die Banken wollen Geld verdienen,- nicht verlieren.


    Ich habe 10/2021 für 20,9k gekauft,- und 30 Monate später für 17,9k verkauft..,-passt !


    Aber jeder,- wie er mag..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)