THG Quote ADAC 2024

• Masche hin oder her und ob es da wirklich Gewinner gibt oder auch nicht, ist mir egal.

Der Anbieter erscheint mir seriös trotz dieser "Masche". Klar machen die mit der THG Quote Gewinn, sonst würden sie es ja nicht machen.

Wenn du einen besseren Anbieter weißt, warum präsentierst du ihn denn nicht hier, anstatt über das zu lachen, was ich hier veröffentlicht habe.

• Mein örtlicher Stromanbieter, von dem ich auch den vergünstigten Ladestrom (25,5ct+200kWh gratis im Jahr) beziehe, hat mir gerade 80€ geboten.

Der ADAC enttäuscht mich auch hier wieder einmal.

- Teuere e-Auto Versicherungstarife,

- Keine THG Quote,

- und die Umstellung von den bestens organisierten ENBW-Ladesäulen (51ct) auf Aral (ab 57ct) ...

Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

Einmal editiert, zuletzt von wolf ()

• Welcher Anbieter zahlt 2025 die höchste THG-Prämie?
    Mit welcher THG-Prämie können E-Autofahrer 2025 rechnen? Wer sind die besten Anbieter, wie findet man einen seriösen? Alle Infos und Prämienvergleich!
    www.autobild.de

Hab jetzt bei Instadrive angemeldet. Gibt als ADAC Mitglied 5€ mehr also 95€. Nichts besseres gefunden.

• Ich werde abwarten und auf steigende Preise hoffen - allzuviel verlieren wird man ja nicht wenns umgekehrt passieren wird, ansonsten wird es wieder Carbonify.

Warum dann Carbonify? Du sagst du willst warten auf steigende Preise. Falls nicht dann Carbonify, obwohl Instadrive 25€ (30€ falls ADAC Mitglied) mehr zahlt?! Bist ja dann kein Neukunde mehr und selbst wenn, zahlen die immer noch weniger aus. Naja, musst du ja wissen.

Ich habe letztes Jahr auch drauf gewartet, dass die Prämie hoch geht und im Endeffekt draufgelegt. ADAC hatte von vornherein 20€ mehr geboten und ich bin dann zu elektrovorteil.de. Haben groß rumgeworben, dass sie die beste Prämie rausholen. Waren dann im Endeffekt nur 1,29.-€ mehr als vorher fest zugesagt. Lächerlich.

• Ist keine auf derzeitigen Fakten basierende Entscheidung bei mir ;)
    Und mit warten meine ich durchaus noch mehrere Monate, so August etc - bis November hat man eh Zeit, und ich setzte halt mal auf steigende Ausschüttungen (gegenüber jetzt).

Carbonify nur deshalb, weil die eh schon meine Daten aus 2022 haben und ich wegen den möglichen dröseligen Minigewinnen bei anderen meine Bankverbindung & Anschrift nicht jedes mal einem anderen geben will.
    Außerdem war es problemlos - aber klar, man sollte schon jedes Jahr versuchen zu prüfen ob das gewählte Unternehmen solide ist.
    Gabs im Walking-Forum nicht einen Thread bzwl. Instadrive THG-Quote & deren Gebaren ...

Zur Not versuche ich dann den möglichen "Mindererlös" durch "intelligentes Laden" auszugleichen :)
    Aber das wird jetzt Offtopic, habe fertig ...
    Ciao