Fragen zu Komfort Funktionen ...

  • Hallo liebe Jungs und Mädels,

    ich komme gerade von einem MAZDA Händler und bin etwas enttäuscht ....

    Bestellt habe ich ja den R-EV mit Ad Vantage Ausstattung...

    Es wäre nicht möglich, die vorderen Fenster per Fernbedienung herunter zu fahren !?

    Stimmt das ?

    Das würde mich schon sehr ärgern ..

    Die Heckklappe gibt es nicht elektrisch ... echt schade

    Lenkrad ist bissi dünn... aber ok

    BtW:

    hat es jemand von euch geschafft, eine THG Quote für den R-EV zu bekommen ?

    .......

    Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten

    Und bitte um INFO, falls ich solche Fragen wo anders posten sollte :)

    Gruß

    Bobby ;)

    bis vor kurzem : AUDI S4 B8 Facelift in weiß :)

    Seit Juni 2024 : MAZDA MX-30 R-EV in weiß :)

  • Hallo,


    ..Du hast einen "etwas" besseren Kleinwagen ,deutlich unter 30k gekauft,- dafür bietet der MX einiges..

    Aber eben nicht alles,-da muss man höher einsteigen..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Fenster per Fernbedienung geht schon mind. 10-15 Jahre nicht mehr und auch bei keinem mir bekannten Hersteller, ist wohl irgendwann aus "Sicherheitsgründen" mal aus der Mode gekommen. Das letzte Auto was das konnte (bei mir) war mein 2003er Opel Signum.

  • Hallo ,


    ..das ist so nicht richtig,- jede C /E-Klasse kann das bis heute,- selbst das Schiebedach lässt sich per FB schließen/öffnen..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Schaut mal im CX-30 Forum, da gibt es China-Schaltungen die das können, wird wohl für den MX auch gehen, müsste man prüfen.

    Auch Heckklappe sollte sich nachrüsten lassen. Halt einfach "Ali-Gebastel".

    MX-30|2021|Revolution|Soul Red Crystal|10.09.2022|23.09.2022

  • Bei unserem alten Mazda 2 kann man den Fensterheberschalter antippen und dann ist das Fenster genau! 2cm runter gefahren.

    Ebenso funktionierte das im CX7. Der hatte als letzter die Öffnen-Schließfunktion über den Handsender.

    Das vermisse ich schon...

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Tesla lässt es immerhin zu, die Fenster per App auf "Spalt" zu stellen und wieder zu schließen.

    Wenn das Auto stundenlang in der Sonne steht, will ICH die Klimaanlage jedenfalls nicht permanent laufen lassen. Da möchte ich die Fenster (ein Stück) öffnen können.

    Uns ärgert es also auch, dass das beim MX-30 nicht geht. Wie so vieles.