Kennzeichenhalter wechseln

  • Moin,


    ich wollte gerade mal meinen Kennzeichenhalter hinten wechseln. Nutze immer den rahmenlosen Halter von AluFixx.


    Da ist mir doch diese sehr ungewöhnliche Befestigungsmethode aufgefallen:


    IMG_2315.jpg


    Links und rechts (man sieht hier nur rechts) ist noch jeweils ein Streifen schwarzes Silikon oder eine ähnliche Masse drunter geschmiert. Vermutlich soll das Vibrationen dämpfen. Und Verwendung der Sechskantschraube…


    Die Frage, die ich mir stelle, ist das das jetzt ein übliches Vorgehen, vllt nur bei diesem Modell, oder hatte mein Händler da eher Langeweile?


    Bin ja jetzt auch etwas unsicher, vor allem bei dieser Art von Schraube ?(


    Grüße

    Früher war ich unentschlossen,

    heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Bei meinem Mazda3 war da nichts mit Anti-Klapper-Zeugs und an Sechskantschrauben mit Unterlegscheiben kann ich mich auch nicht erinnern. Beim MX-30 habe ich nie nachgeschaut aber so wie das klappert (ich ignoriere es), ist da nichts drunter.

  • Bei meinem Mazda3 war da nichts mit Anti-Klapper-Zeugs und an Sechskantschrauben mit Unterlegscheiben kann ich mich auch nicht erinnern. Beim MX-30 habe ich nie nachgeschaut aber so wie das klappert (ich ignoriere es), ist da nichts drunter.

    War bei mir auch nicht. Nur zwei Billo-Schrauben und das war’s.


    Vllt hatten die in der Werkstatt auch nur Langeweile oder zu viel Sika übrig :/

    Früher war ich unentschlossen,

    heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Die Schaubpunkte und Schraubenart sind völlig normal. Der Rahmen wird hierbei am Blech an 2 vorgegebenen Punkten mittels M6-Schrauben befestigt. Die schwarze masse ist noch weich? Vermutlich Karosseriedichtband. Das kann man einfach abnehmen.

    Hallo zusammen,


    ..sehe ich genau so,- das ist Butylband, welches ohne Rückstände zu entfernen ist..

    Da hat der ausliefernde Händler etwas weiter gedacht,- als andere..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Die Schaubpunkte und Schraubenart sind völlig normal. Der Rahmen wird hierbei am Blech an 2 vorgegebenen Punkten mittels M6-Schrauben befestigt. Die schwarze masse ist noch weich? Vermutlich Karosseriedichtband. Das kann man einfach abnehmen.

    Interessant. Also ich kannte bisher nur die „normalen“ Kennzeichenschrauben. Und die schwarze Masse ist noch weich, korrekt.


    Hmm .. 🤔💭, dann erstmal ein weiteres Lob an den Händler.


    Dann bin ich erstmal beruhigt. Lieber erstmal hier nachfragen als Schäden zu verursachen.


    Ergebnis poste ich dann mal.

    Danke sehr und schönen Sonntag. :saint:

    Früher war ich unentschlossen,

    heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)