Ich habe eben den
Bosch Scheibenwischer Rear H410, Länge: 400mm
zum testen drangesteckt.
Er passt problemlos und ist 50 mm länger als der Serienwischer und wischt so wie gewünscht.
Ich habe eben den
Er passt problemlos und ist 50 mm länger als der Serienwischer und wischt so wie gewünscht.
Danke für Info- guter Tip!
Das frage ich mich schon seit ich einen Führerschein habe und meinen ersten LKW gefahren habe.
Was sieht man aus der Heckscheibe?
Ehrlich, man hat zwei Außenspiegel, Rückfahrkamera und meist 360 Grad.
Beim Porsche 924, 944 und 968 hat der Wischer die gesamte Heckoptik versaut.
Beim 928 war die Konstruktion wenigstens interessant.
LG
Sven
Mein 944 hatte einen Blindstopfen in der Scheibe - Und ja, manchmal schaue ich während der Fahrt durch die Heckscheibe. Bin nicht so der Kastenwagen Freund.
Man sieht den Verkehr hinter einem, wenn man nicht gerade Rückwärts fährt. Macht auch Sinn.
Naja, Führerschein 1976, da war „ Innenspiegel, Außenspiegel, Blinker“ gesetzt. Diese Konditionierung bekommt man so schnell nicht raus…
1984 war das auch noch so. 😃
Und wenn ihn keiner benutzen würde, könnte man vermutlich 68 Mio PKW Innenspiegel jährlich sparen.
Mein Controller Ansatz
Naja, Führerschein 1976, da war „ Innenspiegel, Außenspiegel, Blinker“ gesetzt. Diese Konditionierung bekommt man so schnell nicht raus…
Also zu meiner Zeit der Führerscheinprüfung 1986 gab es zusätzlich noch den sehr wichtigen „Schulterblick“.
Der ist quasi angewachsen 😁👍🏻
Schulterblick kannst du dir beim MX-30 sparen. Ist so sinnvoll wie der Innenspiegel in einem Kastenwagen ohne Heckfenster.