CCS nur 17kw nach 50%?

  • Gestern geladen. Von 50 auf 75%

    Dies ist auch kein Szenario für den "Schnelllader". Da reden wir von >=10% auf 80% dass er da nuckelt ist klar zumal auch die Akku Temperatur bei 50% wohl zu tief war. Unser Kleiner temperiert ja nicht und daher bringst du die Temperatur, abgesehen vom Winter, durch leerfahren des Akkus hoch.

    MX-30|2021|Revolution|Soul Red Crystal|10.09.2022|23.09.2022

  • Klar kann es sein, dass es sein muss. Nur darfst du dich in dem Fall halt nicht beschweren, denn wie gesagt, es ist nicht dafür gedacht.

    MX-30|2021|Revolution|Soul Red Crystal|10.09.2022|23.09.2022

  • Leider geht da im Winter auch eine Menge Energie verloren, da reden wir ja nicht nur von 1-2 kWh pro "Tankfüllung".

    Die Heizleistung liegt bei max. 7kW und das geht höchstens 30 Minuten so. Also maximal 3.5kWh - in der Regel ist es deutlich weniger. Samstag nach Frankfurt und zurück hat er auf dem Rückweg zum Laden in Mogendorf die Heizung gar nicht angeschmissen, vermutlich weil die Supercharger in Mogendorf "nur" V2 mit 125kW Leistung sind. Von 10% auf 60% in 12 Minuten, das waren über 30kWh...

  • Nein vorkonfigurieren kann er nicht, wenn man zur DC Ladesäule fährt. Das können aber die Stellantis Fahrzeuge auch nicht.

    Kühlen macht er aber im Sommer schon, wenn nach einem DC Ladevorgang der Accu zu warm geworden ist.

    Muss man auf einer „Langstrecke“ zwischen laden, dann zügig fahren damit der Accu warm wird und ordentlich schnell läd.

    Ist die Temperaturanzeige in der Mitte sollte er schnell laden.

  • Aber den Akku vorheizen für schnelle DC-Ladung, das habe ich in den Einstellungen und auch der App gesehen für den MX-30 R-EV!

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4