CCS nur 17kw nach 50%?

  • Wenn wir nicht noch einen Benziner hätten, würde ich den REV bevorzugen. Als 2. Wagen bin ich mit der Ladeleistung im Sommer zufrieden.

    Aber nochmal für die BEV Neu Fahrer : Wichtig für schnelles Laden sind

    1. Geringer Akkustand bei Ladebeginn

    2. Temperaturen über 10 Grad

    3. Nicht zu geringe Akkutemperatur.

    4. Leistungsfähige Ladesäule

    Und das verallgemeinere ich mal für viele E- Autos.


    Frohes Laden!

  • Schön finde ich dass Plateau. Das habe ich schon bei neueren Fahrzeugen schlechter gesehen.

    Klar, die schaffen bei 70% halt nur noch 1C.
    Ist beim MX-30 allerdings auch so, nur dass der VORHER auch nur 1C macht, wo andere bis an die 3C gehen.

    Schwach anfangen und und die schwache Leistung lange halten ist wirklich nicht unbedingt eine tolle Leistung, egal wie man es darstellt.

    Wenn der MX-30 dieses Plateau mit 2-3C (~100kW) so lange halten würde, wäre das beeindruckend. Dann würden die aber auch nicht so eine Garantie geben und wir würden eine deutlich stärkere Degradation beobachten.

  • Hallo

    Habe mit 30 prozent geladen an einer 120kw Anlage....... Hat bis 45 prozent mit 54kwh geladen..... Mit 87 noch mit 25kwh.....von 30 auf 87 prozent in 29 min....... Hab einen 2022 mit 3 Phasigem laden.... Finds ok.

    Lg Stefan

  • Hallo zusammen,


    ..wir hatten kurz einen Tesla LR aus Ende 2022..

    Wenn man im Navi einen Hypercharger als Ziel angibt, heizt der Akku auf den Punkt passend vor,- von 20-80 % dauert dann 33 Minuten, und kostet 43ct/kWh


    Keine Tankkarte, kein tralala, einstecken, laden, abfahren,- Betrag wird abgebucht..


    Wenn die Kisten sonst nichts können,- das klappt perfekt.


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)