MX-30 R-EV rein elektrische Reichweite

  • Hat der eventuell su nen "Nippel" im Tankstutzen? Beim Polo 6R gab es das auch. Der wurde betätigt, wenn man den Tankverschluss zu gedreht hatte und dadurch wurde die Tankentlüftung erst richtig scharf gestellt. Wenn man den beim Tanken mit der Zapfpistole gedrückt hat, hörte man ein zischen und konnte den Wagen bis zum Rand vollmachen, was vorher nicht gegangen wäre. So hat man knapp 10 Liter mehr in den Hocker bekommen. Wurde auch als "Nippeltrick" bezeichnet.

  • Nur um es abzuschließen. Im Normalmodus gefahren und Ölverbrauch?

    Meinst mich?
    Wenn ja, dann korrekt. Alles gefüllt, sowohl Strom als auch Benzin. Und ab da ausschließlich bis zum Ende ohne auf EV umstellen auf Normal gefahren. Ölverbrauch? Keine Ahnung; Lampe bisher nicht angegangen. Aber in der Stadt wird der Verbrauch des "schwarzen Goldes" auch nicht wirklich bemerkbar sein.

    ----------------

    Als ich damals mit meinem 3er täglich gependelt bin, hatte ich immer einen Verbrauch so um die 8-9L. Stop&Go sind ja immer ein Fall für sich. Daher kann ich schon ein "Lob" aussprechen und sagen, der MX30 fährt "sparsam". Und das alles bei Temp. um den Gefrierpunkt.

    Früher war ich unentschlossen,

    heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Bei uns gingen auch schon mal 30 Liter rein, obwohl der Tank nur 42 Liter fasst und die Nadel noch auf der Hälfte stand. Da hat man aber nicht wirklich eine Chance, der Betreiber hat sich rausgeredet das gestern erst geeicht worden wäre.

    Also entweder fasst der Tank generell mehr (gibt's sowas wie Reservebereich???) oder man wird hier an irgendeiner Stelle beschissen.

    Früher war ich unentschlossen,

    heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)