MX-30 R-EV Durchschnitt Spritverbrauch

  • wieder nur eine leere behauptung

    Und schön wieder vom eigentliche Thema abgelenkt. Willst du nun die Daten die er in seinen Videos nennt darlegen oder nicht. Ich kenne viele von seinen Videos in Richtung Wärmepumpe. Da relativiert er auch hin und wieder seine Aussagen. Er macht das aber auch sehr fair und Transparent. Ich kenne auch einige seiner anderen Videos zu Thema BEV. Wir können also gerne darüber diskutieren. Sie stützen deine Aussagen nämlich nur sehr bedingt. :)

    Also fang ruhig an...

  • Und schön wieder vom eigentliche Thema abgelenkt. Willst du nun die Daten die er in seinen Videos nennt darlegen oder nicht.

    gerne

    schau in der videobeschreibung bei quellen dort ist alles aufgeführt


    ich will deinen r ev nicht schlecht machen


    aber nochmal die fakten



    Ich fasse zusammen:


    Nachteile MX-30 R EV:

    - Kleiner Akku im EV Modus 17kWh , sehr hohe elekrische Belastung hohe Zyklenbelastung beim laden. Dadurch erfolgt eine schnellere degradation als des Akku vom MX-30 mit 35kWh

    - Geringe Elektrische Reichweite 70-80km

    - Sehr hoher Benzinverbrauch bei leerem Akku von 7-8l/100km (konstruktionsbedingt Wankelmotor)

    - Sehr hoher Ölverbrauch ca 1l/1000km (konstruktionsbedingt Wankelmotor)

    - Zweifelhafte Lebensdauer der Motorinternen Keramikbeschichtung, ist die irgendwann weg steigt der Ölverbrauch noch weiter.

    - Hohes Leergewicht 1850kg, 130kg mehr als das vom MX-30 e

    - Hohe Kosten bei der jährlichen Wartung

    - Verbrennertypische Probleme im Laufe der Zeit (Dichtungen, Schläuche, Filter usw...)


    Vorteile MX-30 R EV:

    - Muss nicht geladen werden somit kein liegenbleiben bei leerem Akku möglich

    - Eventuelle Vorteile im Winter durch Verbrennung und Wärmeerzeugung

    - Hohe Reichweite von ca. 600km (in Verbindung mit den oben gennaten Nachteilen)

    Einmal editiert, zuletzt von Boris ()

  • Wie kann man jemand ausblenden? Hab das übers Smartphone und Profil nicht gefunden.


    Würde auch gerne diesen Troll nicht mehr lesen müssen.


    Wie ein Veganer im Wurstforum. Nur anstrengend. (Nichts gegen Veganer, nur als Metapher 🥦😅)

    Guckst du hier: RE: Fahrradträger


    8)

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

    • Ich sehe einen kleinen Akku und geringe Reichweite jetzt nicht per se als Nachteil an .. Kommt immer auf den persönlichen Nutzen an; WAS will der Kunde? Ists ein Zweitwagen? Brötchenholwagen? Immerhin wurden von der Karre im August 2024 um die 50 Stück mehr zugelassen, im Vergleich zum EV:


    Bildschirmfoto 2024-09-08 um 14.23.38.pngBildschirmfoto 2024-09-08 um 14.23.42.png

    Also muss ja irgendwas an der Karre interessant sein, trotzdem der hier gern schlecht geredet wird ... X/


    • Und was heißt zweifelhafte Keramikbeschichtung ... Gibt's zu dieser Aussage eine Quelle? Und mit deinem Öl hast es ja, wa ... 8)
    • Hohe Wartungskosten sehe ich da jetzt nicht. Kannst dich gerne mal HIER im Fanboyunterforum belesen. 8) Mein Händler selber möchte übrigens gerne 85€ von mir haben für den ersten Wartungstermin (Stand jetzt).
    • Was sind "verbrennertypische Probleme" in deinen Augen ? Ich will meinen, dass sich ein Wankel im Vergleich zu einem Otto doch schon anders verhält. Aber bin da nur der Laie :/

    Will den Wagen hier nicht schön reden - oder mich gar davor stellen (obwohl ein Selfie damit schon fetzt 8o), jedoch klingt das hier in letzter Zeit oft mehr nach Kritik als nach einer vernünftigen und sachlichen Diskussion ... :rolleyes:

    Früher war ich unentschlossen,

    heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Ich sehe einen kleinen Akku und geringe Reichweite jetzt nicht per se als Nachteil an .. Kommt immer auf den persönlichen Nutzen an; WAS will der Kunde?

    der kunde möchte am liebsten 1000km reichweite wie bei seinem diesel


    der kunde möchte aber auf 100km bei einer langstreckenfahrt nicht mehr zahlen als bei seinem diesel


    deswegen gehen die e autos auch so schlecht, erst muss man die german angst ausräumen.


    der r ev siet mit 600km reichweite und 1l/100km erstmal nicht schlecht aus. es täuscht aber wie man sehen kann.

    die meisten die sich autos kaufen informieren sich nicht vorher


    da schau der r ev siet schön aus und der kommt 600km weit mit 1l , gekauft.

    das böse erwachen kommt im nachhinein wie man an einigen kommentaren hier im forum sehen kann


    Und mit deinem Öl hast es ja, wa ...

    ich halte gerne den finger in die wunde ;)

    genau wie bei meinem mx30 der im winter nicht schnelladen kann wenn der akku kalt ist

  • der r ev siet mit 600km reichweite und 1l/100km erstmal nicht schlecht aus. es täuscht aber wie man sehen kann.

    die meisten die sich autos kaufen informieren sich nicht vorher

    Steile These... also ich informiere mich schon wenn ich ein Gerät für 100 Euro kaufe geschweige denn bei 30k - aber das können wir alles im neuen Thread besprechen.

  • also ich

    ja du und ich und andere freaks hier im mx30 forum


    die meisten leute juckt das aber nicht die kaufen einfach nach gefühl


    mein händler der mir den mx30 verkauft hat sagte mir explizit, sie wissen schon dass der nur 200km weit kommt unter optimalbedingungen.


    ich antwortete ihm, klar weiß ich das.


    der meinte früher haben die leute die teile einfach bei denen gekauft und sich dann beschwert weil sie nicht so weit kommen wie mit ihrem diesel.


    so schaut leider die realität aus