MX-30 R-EV Durchschnitt Spritverbrauch

  • Würde auch gerne diesen Troll nicht mehr lesen müssen.

    blendet mich alle aus, ich werde trotzdem eure beiträge kommentieren damit andere sich ihr eigenes bild von dem r ev machen können.


    wenn sich schon jemand informieren will dann mit allen vor und nachteilen. nicht nur mit selektiv herausgepickten vorteilen.

  • Lesen bildet... da brauchen wir dich nicht.


    ADAC TEST REV


    Zitat


    nicht nur mit selektiv herausgepickten vorteilen

    Das ist nun mal so da jeder ein anderes Einsatzprofil hat.

    BTW merken die Leute so auch was du Teilweise für Blödsinn von dir gibst.. z.B. der REV würde sich überhaupt nicht verkaufen. Wenn man dir dann mit Fakten kommt wie das die Zulassungszahlen vom REV zum BEV in 24 um Faktor 5 höher liegt ignorierst du das. Hättest du auch über eine Internetsuche in 2min rausfinden können. :)

  • du hast noch eine großen nachteil vergessen, dadurch das der akku im r ev halb so groß ist wird er beim ev betrieb doppelt so stark belastet als der im mx30e

    dadurch wird er deutlich schneller degradieren, das ist so sicher wie das amen in der kirche!

    einerseits durch die hohe elektrische belastung im ev modus und andererseits durch die verdoppelte ladezyklenzahlbelastung

    Hierzu wäre ne zuverlässige Quelle zum Nachlesen ganz interessant. Hab nix gegen etwas Fachchinesisch ^^

    wenn man den akku schonen will hat man den nachteil des sprit und ölverbrauchs des wankel

    man hat sozusagen immer nachteile

    Bei 4 Jahren Leasing und nicht mal 12000km im Jahr ist mir das eigentlich Bockwurst. Der Akku ist eh nicht der Größte und auf den einen oder anderen Kilometer "Verlust" kann ich getrost beruhigt in die Zukunft glotzen 8)

    außerdem ist es überhaupt nicht der fall das sich leute beim auto kauf tage lang irgendwo informieren die gehen zum händler sehen 1l/100km kaufen den und blenden dann alle negativen kommentare aus (siehe sparko)

    dabei war es die ölverbrauchsangabe ^^

    Naja, so pauschal sollte man das auch net sagen. Das stempelt dann ne Menge Leute als blöde ab :/ ... Mein Händler war so nett und hat mich auf den Umstand hingewiesen, dass der Wankel A) bauartbedingt mehr Öl verbraucht und B) bauartbedingt nicht der sparsamste .. Das war MIR von vornherein schon klar. Und für den Rest: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... 8)

    mir ist auch klar das ich hier im fanboyunterforum bin und die fanboys eben alles rationale kategorisch ablehnen, ist eine art religion.

    Find ich jetzt auch etwas pauschalisiert, aber irgendwie auch fast normal in nem Mazda MX-30-Forum 8o

    Früher war ich unentschlossen,

    heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Hierzu wäre ne zuverlässige Quelle zum Nachlesen ganz interessant. Hab nix gegen etwas Fachchinesisch ^^

    hier ein video das es ganz gut beschreibt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    BTW merken die Leute so auch was du Teilweise für Blödsinn von dir gibst..


    ist mir egal was du denkst ich schreibe hier die fakten zusammen, auch wenn es dir nicht gefällt

  • Hierzu wäre ne zuverlässige Quelle zum Nachlesen ganz interessant. Hab nix gegen etwas Fachchinesisch ^^

    Jetzt zitier ich mich schon selber... :D aber ein Video kann ich nicht nachlesen ... und bei solchen Videos bin ich generell immer sehr skeptisch ... Clickbait und so ... :/ Daher ja die Nachfrage zu einer "zuverlässigen Quelle" .. :saint:

    Früher war ich unentschlossen,

    heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Ich fasse zusammen:


    Nachteile MX-30 R EV:

    - Kleiner Akku im EV Modus 17kWh , sehr hohe elekrische Belastung hohe Zyklenbelastung beim laden. Dadurch erfolgt eine schnellere degradation als des Akku vom MX-30 mit 35kWh

    - Geringe Elektrische Reichweite 70-80km

    - Sehr hoher Benzinverbrauch bei leerem Akku von 7-8l/100km (konstruktionsbedingt Wankelmotor)

    - Sehr hoher Ölverbrauch ca 1l/1000km (konstruktionsbedingt Wankelmotor)

    - Zweifelhafte Lebensdauer der Motorinternen Keramikbeschichtung, ist die irgendwann weg steigt der Ölverbrauch noch weiter.

    - Hohes Leergewicht 1850kg, 130kg mehr als das vom MX-30 e

    - Hohe Kosten bei der jährlichen Wartung

    - Verbrennertypische Probleme im Laufe der Zeit (Dichtungen, Schläuche, Filter usw...)


    Vorteile MX-30 R EV:

    - Muss nicht geladen werden somit kein liegenbleiben bei leerem Akku möglich

    - Eventuelle Vorteile im Winter durch Verbrennung und Wärmeerzeugung

    - Hohe Reichweite von ca. 600km (in Verbindung mit den oben gennaten Nachteilen)

  • Jetzt zitier ich mich schon selber... :D aber ein Video kann ich nicht nachlesen ... und bei solchen Videos bin ich generell immer sehr skeptisch ... Clickbait und so ... :/ Daher ja die Nachfrage zu einer "zuverlässigen Quelle" .. :saint:

    schau in der videobeschreibung bei quellen, dort ist alles aufgeführt