MX-30 R-EV Durchschnitt Spritverbrauch

  • Wow dann zeig mir mal wo du den modernen Dreizylinder einbaust. Auf der Rückbank? BTW nimm mal Kontakt zu VW auf... die sind immer scharf auf ein 3l Auto :)

    VW hat schon 2010 2,5l-Fahrzeuge gebaut.... allerdings Motoröl auf 1.000km beim 2,0l BiTDI :D war das eine Sch....kiste! Da kam sogar warme Luft aus der Klimaanlage, wenn man durch längere Kurven fuhr, was man natürlich nie behoben bekommen hat.... somit musste die Karre mit Ende der Werksgarantie weg!

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Nun mal wirklich die Fakten:

    Ein Wankelmotor ist nicht so effizient wie ein normaler Ottomotor.

    Ein Wankelmotor verbraucht bauartbedingt Öl.

    Ein Wankelmotor ist wesentlich kompakter gebaut als ein Vergleichbarer Ottomotor und daher wird er hier als Generator verbaut.


    Möchte man einen Plug-In Hybriden welcher 100% der Zeit vollelektrisch fährt kann man zur Zeit nur zum Mazda MX-30 REV greifen. Es gibt keine andere Alternative.

    Jeder sollte für sich entscheiden ob er das will oder nicht. Ich wollte ganau das. :)


    VG

  • Möchte man einen Plug-In Hybriden welcher 100% der Zeit vollelektrisch fährt

    und 7-8l/100km benzin verbraucht sobald der akku leer ist + literweise öl

    den kleinen nebensatz hast du gekonnt unterschlagen


    wenn man keine lademöglichkeit hat kauft man sich keinen r ev sondern einen effezienten verbrenner hybrid.

    wenn man eine lademöglichkeit hat kauft man sich keinen r ev sondern einen reinen elektro.


    schnelladestationen gibt es zu hauf und da ist das nachladen sogar für 60ct/kwh noch günstiger als mit dem r ev benzin zu fahren (von den jährlichen servicekosten des r ev ganz zu schweigen)


    schreib es doch einfach so wie ich es deinem kollegen spako schon mitgeteilt habe: du bist ein techniknerd und findest den kreiskolben geil dir ist egal was er verbraucht oder wieviel liter öl du nachkippen musst. geld spielt keine rolle.


    vielleicht verstehst du es falsch, ich will dich nicht überzeugen. ich möchte nur den anderen zeigen das es bessere alternativen gibt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Boris ()

  • wenn man keine lademöglichkeit hat kauft man sich keinen r ev sondern einen effezienten verbrenner hybrid.

    wenn man eine lademöglichkeit hat kauft man sich keinen r ev sondern einen reinen elektro.

    Muss echt toll sein in deiner egozentrischen Welt. Danke das du für uns alle entscheidest.

    Hier haben schon viele versucht dir zu erklären warum sie persönlich den REV gekauft haben und das deine Verallgemeinerungen grundfalsch sind.

    Aber das ist dir ja völlig egal. Es zählt nur deine MEINUNG - mehr ist es ja nicht. Untermauern warum das so ist - das machst du ja nicht. Ich kann es hier gerne noch mal darlegen warum das z.B. für mich nicht zutrifft. Hab ich sogar schon - falls du dich erinnerst. Aber scheinbar ignorierst du das ja gekonnt - genau wie bei den anderen auch. Ach so ich vergaß es zählt ja nur deine Meinung. Nicht die Realitäten anderer Personen. :)

  • wenn man keine lademöglichkeit hat kauft man sich keinen r ev sondern einen effezienten verbrenner hybrid

    Es ist wie immer nur deine Meinung, alle anderen haben Unrecht. Es haben aber auch andere ein Recht auf ihre Meinung, auch wenn sie eine andere ist, als deine.


    Von der Effizienz her magst du Recht haben, da gibt es sicherlich andere Hybride, die wesentlich sparsamer sind.


    ABER, es gibt keinen anderen Hybriden (BMW I3 REX mal ausgenommen), der immer elektrisch fährt. Da treibt der Benziner eben alternativ auch an.


    Und genau das wäre für mich persönlich das Argument für den R-EV gewesen. Das ständige elektrische Fahren, und zur Not auf der Langstrecke oder bei Spontanfahrten mangels zur Verfügung stehender Lademöglichkeit produziert der Wankel dann den Strom für die Batterie.


    Ich finde, das Konzept könnte sogar Potenzial für die Zukunft haben. Von mir aus sogar mit E-Fuels zum Beispiel. Ein größerer Akku dazu für noch mehr elektrische Reichweite wäre nicht schlecht.

  • Es haben aber auch andere ein Recht auf ihre Meinung,

    habe ich etwas anderes behauptet?

    Ich finde, das Konzept könnte sogar Potenzial für die Zukunft haben. Von mir aus sogar mit E-Fuels zum Beispiel. Ein größerer Akku dazu für noch mehr elektrische Reichweite wäre nicht schlecht.

    ich glaube nicht das es überhaupt lange geben wird.

    was meinst wie das bei den leuten ankommt das ständige ölnachfüllen? das sind keine motorenspezialisten. die wissen nicht das der kreiskolben konstrunktionsbedingt ineffezient ist und werden mit der verbrauchsangabe von 1l auf 100km einfach vera...

    und das deine Verallgemeinerungen grundfalsch sind.

    etwa die des ölverbrauchs oder des spritverbrauchs beim leeren akku?


    meinst du diese verallgemeinerungen? vielleicht herschen bei dir ja andere physikalischen gesetze. ich weiß ja nicht.


    die leute die mir versucht haben das zu erklären klar habe ich zur kentniss genommen, aber ihr müsst mich nicht überzeugen.

    überzeugt die anderen die gerade ein auto suchen!

    ich kann nur harte fakten liefern, verständlich dass sie euch nicht gefallen. wenn man gerade 26t und mehr für einen schweren ineffezienten bock hingelegt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boris ()

  • Bleibt bitte freundlich, sachlich und beim Thema 8)

    […] schreib es doch einfach so wie ich es deinem kollegen spako schon mitgeteilt habe: du bist ein techniknerd und findest den kreiskolben geil dir ist egal was er verbraucht oder wieviel liter öl du nachkippen musst. geld spielt keine rolle.


    vielleicht verstehst du es falsch, ich will dich nicht überzeugen. ich möchte nur den anderen zeigen das es bessere alternativen gibt.

    Früher war ich unentschlossen,

    heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)