Ich komme da nicht ganz hinter. Was ist denn, wenn du mehr wie 100KM fährst. Also Akku leer nudeln und dann weiter fahren. Da kommen dann schon eher die Werte von cmsimon hin. Alles andere ist schön rechnen. Oder fährst du dann nach 100km an die Ladesäule und machst ihn wieder voll um dann wieder 100KM zu fahren?
Ich fahre zu 98% Strecken unterhalb 60 km und lade die Batterie grundsätzlich zu Hause, der Verbrauch liegt dann bei ca. 20 kwh/100 km, im Januar und Februar. Wenn ich dann mal eine weitere Strecke plane, fahre ich natürlich im Normalmodus, der ist dafür ausgelegt. Bei einer Fahrstrecke von ca. 100 km, mit voll geladener Batterie, benötigt der Wankel ca. 3-4l plus 50% der Batteriekapazität, also einmalig ca. 8,5 kwh. Fahre ich jedoch eine Fahrstrecke über 600 km, dann verbraucht der Wankel ca. 7,5l/100 km plus einmalig 50% der Batteriekapazität. Mehr als 8,5 kwh einmalig (als 50 % der Batteriekapazität) kann im Normalmodus nicht verbraucht werden, da die Batterie immer zwischen 45 bis 50 % geladen bleibt.