MX-30 R-EV Durchschnitt Spritverbrauch

  • Bitte kopiere deine Ergüsse zum rev nicht in multiple threads. Du spammst alles zu. Gaaanz schlechter Stil.

    ich sehe hier kein problem.


    wenn manche anderen auch immer den gleichen mist spammen mache ich das genauso


    werde das auch nicht ändern, ihr könnt mich gerne alle ignorieren nur werde ich immer noch eure beiträge kommentieren und alle anderen die sich für ein neues r ev interresieren werden das lesen um sich ihr eigenes bild davon zu machen

  • Das ist aber vergleichen von Äpfel und Birnen. Ich habe gestern meinen Octavia RS nach 3 1/2 Jahren und 27000KM verkauft. Habe seit Anfang an den Verbrauch mitgeschrieben und bin über die gesamte Zeit auf nen Durchschnitt von 9,1 Litern gekommen. Der wurde immer hergenommen sobald der warm war. Dafür hat man auch dementsprechende Fahrleistungen bekommen und es war nicht bei 148 Kmh Ende. Der Skoda lief abgeregelt 250! Auf Langstrecke lag der bei 180 mit Tempomat unter 7 Liter. Da kommt der REV nicht mal bei Normalbetrieb hin, vom Ölverbrauch gar nicht erst zu reden.

  • Das ist aber vergleichen von Äpfel und Birnen. Ich habe gestern meinen Octavia RS nach 3 1/2 Jahren und 27000KM verkauft. Habe seit Anfang an den Verbrauch mitgeschrieben und bin über die gesamte Zeit auf nen Durchschnitt von 9,1 Litern gekommen. Der wurde immer hergenommen sobald der warm war. Dafür hat man auch dementsprechende Fahrleistungen bekommen und es war nicht bei 148 Kmh Ende. Der Skoda lief abgeregelt 250! Auf Langstrecke lag der bei 180 mit Tempomat unter 7 Liter. Da kommt der REV nicht mal bei Normalbetrieb hin, vom Ölverbrauch gar nicht erst zu reden.

    Mit dem Mini bin ich zwar zackiger gefahren, da muss ich dir recht geben, aber nie über 100kmh, da sehr selten Autobahn. Und wenn mal 190 hkm (die Endgeschwindigkeit war gar nicht so hoch) dann war er richtig durstig - mein Mini Cooper S Countryman war echt ein Top Auto, aber eben auch ein Spritfresserchen und im Unterhalt teuer... (der CX5 von meiner Frau braucht nur ca. 7,5 ltr. und auf Autobahn 130 noch um einige weniger ...)

  • Man darf hier aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der REV ist und bleibt ein EV mit Generator. Die Antriebsenergie wird also zu 100% von einem Elektromotor zur Verfügung gestellt. In dem Bereich wo Verbrenner-Langstreckenfahrzeuge sich vom Verbrauch her am Wohlsten fühlen verbrauchen EV´s halt am Meisten.


    Viel interessanter finde ich die scheinbar großen Diskrepanzen bei den Verbräuchen einzelner REV´s untereinander. Der ADAC gibt den Verbrauch mit 7,7l Stadtverkehr/Landstraße 9,3l/Autobahn 13,0l (und auch nur da einen erhöhten Ölverbrauch von 0,5l auf 1000km an)

    Das sind erst einmal Werte denen ich uneingeschränkt vertraue. Der ADAC macht bei Autotest immer einen guten Job und ist dabei "neutral".

    Jetzt ist die Frage wo diese großen unterschiede im Verbrauch von Öl und Benzin - ja auch hier im Forum - herkommen? Gibt es so eine große Streuung bei den Motoren?

  • Streuung ist sicherlich vorhanden, aber nicht in dem Umfang, wenn der Motor recht neu ist.


    Hauptsächlich hängt das am Gasfuß. Der eine achtet mehr auf den Verbrauch als der andere.


    Er schrieb ja, 120 Abstandstempomat. Vielleicht hatte er ständig Windschatten.

    Das macht eine Menge aus. Ich würde mir da auch jemanden suchen. Da bin ich ganz ehrlich. 🤣 Natürlich keinen LKW 😁.


    Ich fahre meine Fahrzeuge vom Verbrauch her immer unter Werksangabe.


    Jetzt beim Stromer liege ich übers Jahr fast 3 kWh unter der angegebenen Werksangabe.

    Fahre aber auch fast nie auf der Autobahn.