Hallo,
welches ist die aktuelle Softwareversion für den Ursprungs MX30?
Grüße
Hallo,
welches ist die aktuelle Softwareversion für den Ursprungs MX30?
Grüße
Von welcher Software (bzw. für welches System) redest du denn?
Das OS vom Auto (Firmware Steuergerät)
Also das "Mazda Connect" / Multimediasystem? Da ist die aktuellste, mir bekannte, Version für das 2020er Baujahr die 11030.
Also das "Mazda Connect" / Multimediasystem? Da ist die aktuellste, mir bekannte, Version für das 2020er Baujahr die 11030.
Wie kann man die 11030 installieren? Wenn ich auf SoftwareUpdate gehe sagt er mir, dass ich die neueste Software "11020" habe?
Das geht eigentlich nur manuell, weil aus irgendeinem Grund funktionieren die OTA Updates nicht (damit hat sich Mazda echt lächerlich gemacht, als das damals beworben wurde).
Allerdings verpasst du da nicht wirklich was, das sind hauptsächlich kleinere Bugfixes. Man merkt keinen Unterschied.
Jeder blamiert sich selbst so gut er kann.
Kann man das bei Mazda runterladen?
Glück Auf,
ElectricTiger Du hast deinen Wagen doch im März 2023 erworben und solltest demnach diesen Monat zum Service.
Lass doch gleichzeitig beim Händler deines Vertrauens die Software auf den neuesten Stand bringen.
Jeder blamiert sich selbst so gut er kann.
Kann man das bei Mazda runterladen?
Nicht offiziell aber es gibt eine Möglichkeit über das "www.cx-30talk.com" Forum. Dort den User ASH8 anschreiben, der arbeitet bei Mazda (Australien glaube) und kann die passende Version raussuchen und uploaden.
Ansonsten kann es natürlich auch jeder deutsche Händler aber da muss man halt hinfahren und drum betteln.
Ich habe die Sicherheitskopie noch auf dem Rechner, aber da ich hier im MX-30 Loch wohne ist es unwahrscheinlich das du aus der Nähe kommst (PLZ 062XX).
Ich habe die Sicherheitskopie noch auf dem Rechner, aber da ich hier im MX-30 Loch wohne ist es unwahrscheinlich das du aus der Nähe kommst (PLZ 062XX).
Ich sehe sie hier durchaus öfters, einer steht 2 Straßen weiter hier in der Siedlung. Und auch so in freier Wildbahn sieht man gelegentlich mal einen 49xxx. Hatte letztens einen Klon meines MX30 vor mir.
Ist ja witzig, laut Mazda Homepage ist 11020, die ich auch drauf habe, die neuste Version. Hab mal beim Händler angefragt, was der sagt.