Moin,
hab heute zum ersten Mal an Typ2 (22kw Säule) geladen. Zu meiner Enttäuschung nicht mit 6,6kw wie im Handbuch sondern mit 4,2 kw ca..
Gilt die Schieflastverordnung auch an öffentliche Ladesäulen, oder lag es am Anbieter / Säule selber?
Grüße
Moin,
hab heute zum ersten Mal an Typ2 (22kw Säule) geladen. Zu meiner Enttäuschung nicht mit 6,6kw wie im Handbuch sondern mit 4,2 kw ca..
Gilt die Schieflastverordnung auch an öffentliche Ladesäulen, oder lag es am Anbieter / Säule selber?
Grüße
Kommt wohl auf den Netzbetreiber an.
Ich hab an 22kw AC Ladepunkten eigentlich immer 6,6kw bekommen.
Ok.
War eine EWE Go Säule bei mir.
Stand wer daneben und hat auch geladen? Wenn es eine mit zwei Anschlüssen ist, wird teilweise aufgeteilt. Wenn nun einer mitt 11kw neben dir stand, dann bekommt der auch was ab vom Kuchen.
Nein, habe alleine dort gestanden.
Wie voll war dein Akku?
Welche Temperatur hatte dein Akku?
Welche Außentemperatur?
Vorher einige Km gefahren?
Da spielen viele Faktoren mit ein.
Lag an der Säule. Habe heute an einer anderen Säule geladen, da kam die Leistung wie angegeben.
kenn ich aus meiner Firma... steht groß drauf 22 kW... ja klar... sind 4 Ladestellen. Wenn ich alleine lade, dann sind es es tatsächlich 7 kW die auf dem Stecker liegen... wenn allerdings alle 4 belegt sind, sind es nur noch 2 kW... was solls...
Mein 1 Phasiges Modell zeigt gerade an einer 22 KW Säule 7,1 KW
Das wäre dann ca. 0,5 KW Verlust😅
Das ist der Strom, den das Ladegerät und die Nebenverbraucher (Wasserpumpe etc.) benötigen.