Schnellstraße, Verbrauch pro 100km unter 8 Liter
Das ist dann inklusive Elektrotrajekten......(?)
Schnellstraße, Verbrauch pro 100km unter 8 Liter
Das Auto am Start war nicht geladen
Screenshot 2025-03-02 103047.jpgmx30-forum.de/attachment/2768/mx30-forum.de/attachment/2768/IMG-20250226-WA0006.jpgIMG-20250226-WA0010.jpgIMG-20250226-WA0009.jpgIMG-20250226-WA0008.jpgIMG-20250226-WA0007.jpgNoch etwas zum Thema Öl nachfüllen.
Im Einfülldeckel für das Motoröl befindet sich ein abnehmbares Plastikröhrchen das als Öleinfüllstutzen benutzt werden kann.
Ich habe mal am unteren Ende ein bißchen fester angezogen und es löste sich vom oberen Teil.
Nicht auszudenken wenn dieses Plastikstück durch die Einfüllöffnung in den Motorraum fällt.
Deshalb lasse ich diesen Stutzen lieber weg und fülle das Öl mit einem faltbaren Silicon Trichter ein.
Super! Dank für den Tipp!
Hallo, hier ein Update zur Reichweite meines REV 11/24 mit jetzt 5100 km Laufleistung.
Nach magerer Akkureichweite im Winter mit höchstens 40-50 km zeigt der Bordcomputer im Frühling nun endlich um die 70 km an.
Heute 20.04.2025 bei 22 Grad und 100 % Aufladung 86 km.
Benzinverbrauch diesen Monat 3,4 Liter bei zu gleichen Teilen elektrisch und Wankel.
Bin gespannt auf die Reichweite wenn die Temperaturen weiter ansteigen.
Bis jetzt 1,5 Liter Öl nachgefüllt.
Die 30 Grad auf dem Tacho wird nur angezeigt weil das Auto in der Sonne stand.Tacho.jpg
Einige Fragen:
Wieviel fährst du so im durchschnitt monatlich / täglich?
(1,5 Ltr Öl auf 5.100 km ist nach meiner Meinung nicht wenig.....)
Und wie hast du diese 3,4 Ltr. Benzin gemessen?
Fahre im Monat ca. 1000 km.
Über den Winter viel mit Wankel. Weil die Solaranlage zu wenig Strom liefert. Ich denke mal über den Sommer wird mein Öl- und Benzinverbrauch noch mal runtergehen.
Die 3,4 Liter kann man eigentlich selber gar nicht messen. Das macht der Bordcomputer über längeren Zeitraum.
Dafür ist der ja auch da.
(1,5 Ltr Öl auf 5.100 km ist nach meiner Meinung nicht wenig.....)
Du weißt dabei doch gar nicht, wieviel er auf Benzin gefahren ist. Finde dich doch einfach mal damit ab, dass der Wagen eine Menge Öl braucht.
Ich befürchte ehrlich, du wirst wegen dem Ölverbrauch nicht glücklich werden mit deinem Fahrzeug.
Du weißt dabei doch gar nicht, wieviel er auf Benzin gefahren ist. Finde dich doch einfach mal damit ab, dass der Wagen eine Menge Öl braucht.
Ich befürchte ehrlich, du wirst wegen dem Ölverbrauch nicht glücklich werden mit deinem Fahrzeug.
Glücklich werde ich mit sicherheit. Hängt nämlich nicht nur vom Ölverbrauch ab. Und, wie gesagt: ich liebe das Konzept!
Ausserdem rechne ich nach einlaufen (Schuster redet von etwa 7.000 km) mit etwa 1 Ltr / 5.000 km oder besser. Ist auch der Meinung meinem fMH. Und seit RX-7/RX-8 ist die Lage bestimmt etwas verbessert, nehme ich an.
Wir werden sehen....
Ausserdem rechne ich nach einlaufen (Schuster redet von etwa 7.000 km) mit etwa 1 Ltr / 5.000 km oder besser.
Dann hoffe ich für dich, dass du da nicht ganz gewaltig enttäuscht wirst. Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die Ölbeimengung so drastisch reduziert wird.
Der Ölverbrauch ist konzeptbedingt. Aber wie du schon sagtest, warten wir es ab.