1l Öl nachgefüllt

• Und möglich wird auch noch etwas verbessert wenn von 0/20 auf 5/30 umgeschaltet wird.

Erkläre mir bitte mal, warum du dieser Meinung bist. Ich glaube das nämlich nicht. Lass mich aber gerne überzeugen.

Das Öl wird mit verbrannt und nicht mit Ölabstreifringen wieder in den Sumpf zurückgeführt.

Die beigemengte Menge ändert sich durch die Viskosität nicht.

• Guten Morgen,

ein Wankelmotor benötigt gerade in der Kaltlaufphase Öl für die Laufflächen. Bei meinem RX7 wird dies über den Choke, Vergaser und die Öldosierpumpe geregelt. Beim MX-30 wird dies elektronisch gesteuert. Der Ölverbrauch ist für mich normal und ist hinreichend bekannt. Ein Verbrauch beim RX7 oder Ro80 von einem Liter ist normal.

Gruß Martin

• Hier in dem Video wird kurz erwähnt, dass sie im Dauertest festgestellt haben, dass der Ölverbrauch sinkt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn ich richtig zugehört habe nach etwa 20.000 km.....(?) (Schuster redete von 7.500 km).

Aber sind das reine Benzin km's? Wenn das so ist, dauert es ein bißchen bis es so weit ist.

Und leider wird auch nicht deutlich bis wieviel sich der Ölverbrauch eingeschränkt hat......

• Wenn ich richtig zugehört habe nach etwa 20.000 km..

Er sagte nach ca 10000 Kilometern bei dem 20000 Kilometer Testzeitraum wird der Ölverbrauch geringer.

Wäre ja so in etwa, was Schuster gesagt hat. Es ist halt schwierig, das an der Gesamtlaufleistung festzumachen.

Der eine fährt eben mehr elektrisch, als der andere.

Von daher ist es schon sinnvoll, es eben mit der getankten Benzinmenge zu ermitteln.

• man sollte sich lieber bei mx-rev nach Benzinverbrauch orientieren als nach Kilometern.

Faustregel nach 160-200 l Benzinverbrauch 1L Öl nachfüllen

Und das entspricht so ungefähr 2.000 Benzin km's? (Gesagt wird 11 Liter Benzin auf 100 km) Oder ist das so nicht richtig zu bestimmen?

• Und das entspricht so ungefähr 2.000 Benzin km's?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt vom Fahrprofil ab. Wer ständig auf der Autobahn fährt und dabei auch noch sehr schnell, verbraucht mehr Öl als der, der ständig in der Stadt und über Land gemäßigt fährt.

Hier sind einige Beiträge im Forum zu lesen, die füllen schon nach 1000 Kilometern 1 Liter Öl nach. Also vollkommen unterschiedliche Verbräuche.