1l Öl nachgefüllt

• Ich mit Sicherheit nicht. Und ob man sowas auslesen kann, weiß ich nicht.

Schau dir das Video auf YouTube an und lies dir die Kommentare durch. Da steht das drin. Der Herr Schuster von Schuster Automobile hat das in den Kommentaren erwähnt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

7000 km entspricht etwa 600 L Kraftstoff der Wankel.......

• Das ist schon klar bei ca 8,6 Liter/100km.

Aber man muss auch berücksichtigen, dass man zwischendurch nur auf den Akku fährt.

Bei 50/50 wären das dann schon 14000 Kilometer für den Einfahrprozess des Verbrennungsmotors.

Ich z.B. fahre keine 5000 im Jahr. Und davon bestimmt 2/3 elektrisch.

Für mich braucht der Wagen eben Öl und gut ist es. ;)

• Also mir kosten 100km Strom nicht mal 6 Oiros :) ... da kommt kein Benzin hin !

Gruß Bobby

Und wie willst du das jetzt im Winter erreichen? Unser R-EV kommt elektr. keine 50km weit mit 1x 100% laden, also 2x laden, sagen wir 30 kWh. Wir bezahlen für Strom bei uns inzwischen 33 Cent * 30kWh = 10 Euro. Und wenn man morgens das Auto vorklimatisiert, um die Scheiben etc. etwas frei zu haben, sind es schon keine 50km mehr. Da sprechen wir dann über evtl. 12 Euro für Strom auf 100km. Sobald unsere Solaranlage wieder mehr leistet, wird auch sofort für 7,5 Cent wieder davon geladen, aber aktuell ist das numal noch nicht der Fall.

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

• Über diese Themen ist doch hier im Forum schon so viel diskutiert worden. Feststellen muss man doch, dass man sich den REV nicht kauft weil er besonders umweltfreundlich oder sparsam ist, sondern weil er einem gut gefällt und auf das Fahrprofil passt. Dies wiegt dann die Unzulänglichkeiten auf oder eben nicht.Muss halt jeder selbst wissen.

• Es ist über sehr viele Themen schon ausführlich diskutiert worden.😉

Das Forum lebt von Beiträgen. Wenn auf abgehandelte Themen nichts mehr geschrieben werden soll, dann ist hier ganz schnell noch totere Hose.

Es kommen zudem neue User dazu, die sich dann ellenlange Themen nicht durchlesen wollen und die Fragen stehen erneut im Raum.

Das ist eben in jedem Forum so.

• Über das ganze Jahr gesehen sieht die Rechnung aber ganz anders aus. 😉

Über das ganze Jahr hat Bobby aber NICHT so gesagt! Bei uns kann ca. 8 Monate für 7,5 Cent geladen werden, dann ca. 90km elektr., da können wir die 100km sogar für unter 1, 50 Euro fahren! Aber eben zur jetzigen Zeit NICHT!

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4