Unser R-EV hat jetzt fast 6.000km runter und es kam bis heute noch keine Öllampe. Nachgefüllt wurde auch noch nicht!
1l Öl nachgefüllt
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Unser R-EV hat jetzt fast 6.000km runter und es kam bis heute noch keine Öllampe. Nachgefüllt wurde auch noch nicht!
Hallo,
..wenn Du fast ausschließlich "rein elektrisch" fährst, kann das wohl so sein..
Gruß
Reinhard
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Hallo,
..wenn Du fast ausschließlich "rein elektrisch" fährst, kann das wohl so sein..
Gruß
Reinhard
Sagen wir mal ca. 80%. Trotzdem kann ich das Gejaule von manchen über den Ölverbrauch nicht hören.... über was für Summen sprechen wir da? Die tun so, als müsste man jeden Monat 1l nachfüllen.
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Sagen wir mal ca. 80%. Trotzdem kann ich das Gejaule von manchen über den Ölverbrauch nicht hören.... über was für Summen sprechen wir da? Die tun so, als müsste man jeden Monat 1l nachfüllen.
Das kommt ja auch immer drauf an wieviel man fährt und vor Allem wie oft läuft der Wankel?! Wenn man nur elektrisch fährt ist der Ölverbrauch gleich null. Dafür darf man jährlich zum Ölwechsel, was genauso dämlich ist. Das sollte auch nach der Laufleistung des Wankel gehen, tut es aber nicht. Im schlimmsten Fall,wenn man nur elektrisch fährt, wird frisches ungenutztes Öl abgelassen und wieder frisches Öl aufgefüllt. Das bezahlt man dann ohne das es Sinn macht.
Hatte vor dem Mazda nen A3 E-Tron und habe den wenn es hochkommt im Jahr vielleicht 500KM auf Benzin bewegt, trotzdem jedes Jahr Inspektion inkl. Ölwechsel für schlappe 450€. Völlig sinnfrei.
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Unser R-EV hat jetzt fast 6.000km runter und es kam bis heute noch keine Öllampe. Nachgefüllt wurde auch noch nicht!
Leute, letzendlich ist der MX30 REV nur ne E-Bude mit Range-Extender. Der Wankel, Spritfresser und Ölbude, sind nur oben drauf. Genau dafür habe ich den im Fuhrpark.
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Das kommt ja auch immer drauf an wieviel man fährt und vor Allem wie oft läuft der Wankel?! Wenn man nur elektrisch fährt ist der Ölverbrauch gleich null. Dafür darf man jährlich zum Ölwechsel, was genauso dämlich ist. Das sollte auch nach der Laufleistung des Wankel gehen, tut es aber nicht. Im schlimmsten Fall,wenn man nur elektrisch fährt, wird frisches ungenutztes Öl abgelassen und wieder frisches Öl aufgefüllt. Das bezahlt man dann ohne das es Sinn macht.
Hatte vor dem Mazda nen A3 E-Tron und habe den wenn es hochkommt im Jahr vielleicht 500KM auf Benzin bewegt, trotzdem jedes Jahr Inspektion inkl. Ölwechsel für schlappe 450€. Völlig sinnfrei.
Der Wankel wird jetzt wohl bis März/April mehr benutzt, da die elektr. Reichweite bei 2 Grad nur noch 49km beträgt, also demnächst bei unter 0 Grad wohl noch etwas weniger. Das reicht jetzt mal so gerade zur Berufsschule und zurück. Wenn dann noch Fahrt zur Freundin/Volleyball etc. dazukommen, wird im Normal-Modus gefahren und über Nacht bei uns geladen.
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Ich habeH
Unser R-EV hat jetzt fast 6.000km runter und es kam bis heute noch keine Öllampe. Nachgefüllt wurde auch noch nicht!
Ich habe jetzt 6200 km drauf, auch keine Öllampe, aber mal nachgeschaut, damit ich da mal ein Gefühl dafür bekommen, und siehe da, es waren dann noch ca. 30% Öl drin (wieviel drin war als ich den Neuwagen gekauft habe, weiß ich allerdings nicht). Habe dann 1 ltr. nachgefüllt, jetzt liegt der Stand am Peilstab bei ca. 80 % ...klar im Winter kommt der Wankel öfter, deshalb erwarte ich meine nächste Ölung früher.
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Beitrag von Manuel_MX30 ()
Dieser Beitrag wurde von karmi27 gelöscht (). -
Unser R-EV hat jetzt fast 6.000km runter und es kam bis heute noch keine Öllampe. Nachgefüllt wurde auch noch nicht!
Bei 6380km kam die Meldung in der App und im Auto. Ölstab war gefühlt trocken 😂😂😂 Direkt Öl reingekippt.
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Bei 6380km kam die Meldung in der App und im Auto. Ölstab war trocken 😂😂😂 Direkt Öl reingekippt.
Hallo,
..wie sieht der Messstab denn aus ? Hat der Min/Max Markierungen ?
Besser nicht (immer ) auf nur die App verlassen,-einfach mal zwischenprüfen..
Meistens sind die "Meldungen" aber auf sicher angelegt,- bei Mazda sowieso..
Gruß
Reinhard