1l Öl nachgefüllt

  • Du hast generell was gegen Verbrenner. Das muss man eben so akzeptieren.

    nicht aus ideologisch politischen gründen. sondern rein aus kosten, zeit und effezienzgründen.


    20 jahre hab ich die wartung an meinem verbrenner gemacht. ständig dieser dreck, geschmiere, dichtungen die siffen, filter...

  • Das kann nur jemand sagen der in so einem typischem Neubaugebiet wohnt. 😀

    Ich hab hier 5000m2 am Start… wie oft soll ich denn zwischendurch laden?

    Wir haben zwar nur 1.300qm (altes Haus aus den 50ern weggebaggert, da durften wir etwas freier bauen ohne Bebauungsplan) aber mit Akku oder Kabel hinterherziehen, da habe ich absolut keinen Bock drauf, deswegen ein 56er Benzinmäher noch von Dolmar. Einmal ziehen ist der an.

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Es ist auch komisch das einige Leute aus allem eine Religion machen müssen. Ich sehe das eher pragmatisch.

    Mittlerweile hab ich z.B. alle meine Kettensägen von Makita. Es ist einfach viel bequemer als eine Benzinbetriebene.

    Würde ich aber noch viel damit arbeiten müssete würde ich zumindest zwei davon immer noch mit Benzinmotor haben.

    Gleiches gilt für den Aufsitzmäher - es gibt noch nichts was wirklich einen Mäher mit einem 20PS Motor adäquat ersetzen könnte -

    und wenn doch möchte ich den Preis gar nicht hören.

    BTW @Boris ist doch selbst gewähltes Elend - ich muss gezwungenermaßen auch viel handwerklich selber machen - an meinen Autos hab ich

    persönlich aber noch nie Hand angelegt - abgesehen von einer Phase in den frühen 90er wo ich viel mit Auto HiFi gebastelt habe. :)

  • an meinen Autos hab ich

    persönlich aber noch nie Hand angelegt

    wenn du es mal machen musst weil bei dir die kohle knapp wird oder teure verbrennertypische reparaturen anstehen wirst du merken was das für sinnlose arbeit ist.

    früher gab es ja keine alternativen zum verbrenner aber heute... bitte.


    verbrenner sind nicht pauschal schlecht manche leute können kein e auto zuhause laden oder sich eins leisten, aber der welcher es kann sollte es auch so machen.