1l Öl nachgefüllt

  • Das stimmt sicher, nur was nutzt es wenn das Auto gänzlich unverkäuflich ist. Das befürchte ich beim MX 30 REV.

    Diese Frage habe ich mir vor dem Kauf auch gestellt.

    Meiner Meinung nach ist es aber so wie draine88 es schreibt, dass alles verkäuflich ist, es kommt nur auf den Preis an.


    Speziell der Sektor "billiger Zweitwagen für die Frau die Teilzeit arbeitet" ist ja faktisch nicht mehr vorhanden, da Kleinwagen mittlerweile neu auch schon 20.000 kosten (z.B. Dacia Sandero) und da denke ich mir, wenn es dann relativ junge gebrauchte Stromer zu günstigen Tarifen (5 Jahre - 10.000 Euro) gibt, dass es dafür auch die Käufer geben wird, die für längere Strecken ein Auto haben und nur für Kurzstrecken ein günstiges Auto suchen.


    Falls nicht, dann kann man den Wagen selbst weiter fahren oder bei uns in Österreich kostenlos entsorgen lassen.

  • Das stimmt sicher, nur was nutzt es wenn das Auto gänzlich unverkäuflich ist. Das befürchte ich beim MX 30 REV.

    Das mit dem Wiederverkaufswert ist auch wie Kaffeesatzlesen. Für meine 2 Stück BMW320i mit allen Extras habe ich nach 12 Jahren/125Tkm fast nichts mehr bekommen, das war zum Weinen, obwohl Top Zustand und jetzt für den Vorgänger von meinen MX30 REV hat der Mini Countryman Cooper S auch nach 12 Jahren/135 Tkm einen Top Preis erzielt(das vierfache!!). Das hätte ich nie gedacht!!! Die BMWs waren unzerstörbar, der Mini - obwohl optisch absolut top - hat bzw. bekommt bald viele Baustellen (Klima, Kat, das ganze Auto quitscht, Kupplung usw., Motorregelung spinnt Vmax 140, da Fehlermeldung usw.), weshalb ich auch den Mazda geholt habe ....

  • Jedes Auto ist verkäuflich. Selbst heute gibt es noch Leute, die sich einen Fiat Multipla gebraucht kaufen.

    ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Sven

  • Tagchen, bin neu hier und möchte nun kurz meine Erfahrung nach 2 Monaten mit einem als Firmenfahrzeug geleasten Mazda MX-30 Skyactive R-EV und ca. 9700km posten. Das ich das Auto für meinen Urlaub auch nutzte und damit etwas zweckentfremdete ist mir klar. Außer im Urlaub wird der Mazda fast nur in einer Großstadt mit Umland und somit fast nur elektrisch bewegt, da er in der Firma immer vollgeladen wird.


    "Ich habe nun meinen Sommerurlaub hinter mir und bin mit dem Maxda MX-30 Scyactive REV Hybrid schon etliche Kilometer (ca. 9500) gefahren. Das wird in den kommenden Monaten natürlich weniger werden. Doch komisch kam mir vor, dass ich gefühlt nach je 1000 Km einen Liter 0W20 Öl nachfüllen musste. Ist das normal? Wobei die KM so zustande kamen, dass zuerst die Batterie je nach Situation fast leer oder bis ca. 40% leer gefahren und dann auf den Normal-Modus umgeschaltet wurde. So erreichte ich Reichweiten bei ca. 120 km/h maximal bis ca. 450km, voll beladen auf der Berg- und Talautobahn. Und einen Verbrauch von ca. 10l / auf 100km Benzin zzgl. dem Liter Öl je 1000 km ca. Wie ist das eigentlich mit dem Service? Ab wann ist der fällig? Wann ist der nächste Ölwechsel fällig? Wird der Ölverbrauch noch geringer werden? Fragen über Fragen."


    Da zu kam folgende Antwort von unserem freundlichen Mazda-Verkäufer:

    "...das mit dem Öl-Verbrauch ist leider normal bei dem Modell, deswegen ist dies auch kostenfrei bei jedem Mazda Händler möglich...

    Der Service ist immer nach 20tkm oder 12 Monaten fällig."

    Soviel zu meinen Erfahrungen. Es können übrigens auch mal ca. 1500 km bis zum Nachfüllen gewesen sein, aber mehr auf keinen Fall. Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen dazu. Bis demnächst.







  • Ich habe jetzt über 3000 km drauf, fahre meist elektrisch, außer die Fahrstrecke ist über ca. 70 km (dass kommt ab und zu vor, aber ehr selten) und schalte dann bei 10% Bat. auf Normalmodus den Wankelmotor zu. Ölverbrauch: kaum feststellbar....bin mal gespannt, wann ich bei meinen Fahrprofil Öl nachfüllen muss ...

    P.S. mein alter 3 er BMW hat auf 1500 km ca. 1 ltr. Öl gebraucht, mein BMW Händler damals: "das ist gut für den Motor", das war in soweit richtig, dass ich wirklich nie Probleme hatte, habe das Auto dann 1999 mit 130Tkm verkauft ...