1l Öl nachgefüllt

  • Hi Oliver,


    dann mal raus damit - wo genau denn anfragen? Ich habe bei vier Händlern hier in der Nähe nachgefragt und auch im Netz finde ich nur so schlechte Konditionen für das Fahrzeug. Bei Mazda direkt sogar knapp über 300 Euro. Auch auf den Leasingportalen gibt es solche Angebote nicht. Für die Konditionen würde ich sofort ja sagen.


    VG Oliver

  • Glück Auf,

    stell doch mal eine Anfrage bei der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe.

    Privatpersonen werden dort u.U. über die ALD -Lease bedient, ich habe gute Erfahrungen bei der ABC-Leasing hier

    im Ruhrgebiet. Es gibt eine große Auswahl an Leasinggebern. Gibt die erforderliche Summe an und welche Art des Leasing

    du bevorzugst. Restwert - oder Kilometerleasing eventuell kündbare Verträge um auf Änderungen der Lebenssituation kurzfristig reagieren zu können........

    Sicherlich ein bisschen mehr Arbeit als auf den Leasingrechnern im Netz nur die veränderbaren Parameter anzuklicken aber eine gute Möglichkeit ein attraktives Angebot zu erhalten.

    Gruß,Oliver

  • Hallo zusammen,


    ..günstige Leasing Konditionen werden in der Regel auf den Markt geworfen, wenn Fahrzeuge neu auf dem Markt sind. Geht natürlich primär um Zulassungszahlen.

    Und eben, wenn gar nichts mehr geht, fallen die Kurse erneut..


    Das Ganze ist aber eine Gratwanderung, denn ganz schnell entsteht der Eindruck, die Kisten werden verramscht.- dann ist die Kiste verbrannt. und wird trotz niedriger/guter Kurse nicht mehr geleast.

    Ich kenne einen Versicherungsmathematiker einer großen Leasing Bank, das ist ein hoch anspruchsvolles kaufmännisch/wissenschaftliches Thema.


    Zu Zeiten der "Förderung" mag das Leasing einen MX für "Privat" noch etwas Sinn gemacht haben. Mit der Förderprämie war eine fette Sonderzahlung ohne Schmerz erledigt, und die Raten waren niedrig.

    Wer privat was anderes als Kilometer Leasing macht, hat sowieso was nicht verstanden..


    Dennoch halte ich (subjektiv) privat Leasing eines MX /R-EV für wirtschaftlich unsinnig, Junge Gebrauchte werden verramscht, und das bleibt auch so.


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Die Frage ist aber, ob man dieses ungewöhnliche Auto nach einigen Jahren noch zu einem angemessenen Preis verkaufen oder gar Inzahlung geben kann. Da habe ich zumindest Zweifel.

    ..da darf man sich keinen Illusionen hingeben..billig gekauft,- billig verkauft..

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Wichtig ist doch der Verlust in Euro. Wenige Prozent Wertverlust von einem riesem Betrag können mehr sein als ein hoher prozentualer Wertverlust eines günstigen Fahrzeugs. Mit einer GLA Klasse von Mercedes hast du nach 3 Jahren mehr Geld verbrannt als mit dem Mazda, selbst wenn du für den GLA dann noch mehr bekommst als der MX-30 neu gekostet hat.

  • Wichtig ist doch der Verlust in Euro. Wenige Prozent Wertverlust von einem riesem Betrag können mehr sein als ein hoher prozentualer Wertverlust eines günstigen Fahrzeugs. Mit einer GLA Klasse von Mercedes hast du nach 3 Jahren mehr Geld verbrannt als mit dem Mazda, selbst wenn du für den GLA dann noch mehr bekommst als der MX-30 neu gekostet hat.