HeUte nach 4700KM hat mein "Leih" Wankel gemeldet,er möchte Öl haben.
Ich habe darauf hin 1l welches im Kofferraum lag nachgefüllt.
Finde ich schon sehr heftig!
Lg
Lg
Lg
Hallo,
..was ist daran "heftig" ?
Wenn Du dich zu den Eigenschaften eines Wankel Motors einliest,- findest Du Hinweise dazu, warum das konstruktiv so ist..
0,3 - 0,5 L /1000km sind absolut normal. In der Einfahrphase durchaus mehr..
Nicht ohne Grund weist Mazda bei der Übergabe darauf hin,- und legt Öl ab Werk bei..
Gruß
Reinhard
Mal mit einem gefragt: Ist das normales 4-Takt Öl?
Ja, habe das aus d Kofferraum genommen, 0w20!
Ich habe grade festgestellt, da es im Ölverbrauch des Wankelmotors doch schon erhebliche Unterschiede gibt. Unzaga hat nach 4700km den Ölverlust ausgeglichen und ein anderer bereits nach 1000km . Der Unterschied ist doch krass. Woran kann das liegen??
Ich fahre jetzt den 2. REV,bin bei 2350KM und müsste noch nicht nachfüllen.
Lg
Die Laufleistung in Kilometer anzugeben macht eigentlich nicht viel Sinn. Besser wäre ein Betriebsstundenzähler wie bei Arbeitsmaschinen.
Die Laufleistung in Kilometer anzugeben macht eigentlich nicht viel Sinn. Besser wäre ein Betriebsstundenzähler wie bei Arbeitsmaschinen.
..kein schlechter Ansatz.
Fakt ist, dass dieses Konzept,- nennt es, wie ihr wollt,- ganz bewusst kleine Mengen Öl als Schmierung mit verbrennt,- ein wenig, wie ein Zweitakter mit Getrenntschmierung.
Laut Hersteller wird sich der Ölverbrauch,- und es (das Öl) wird tatsächlich verbrannt, nach der Einlaufzeit auf etwas 0.3L /1000km reduzieren..
Wir haben ja hier gelernt, dass verschiedene "Modi" möglich sind,- folglich wird der Verbrauch auch entsprechend abweichen..
Den Rest kann sich jeder denken..
Gruß
Reinhard
Heute bei 5500KM nachgefüllt.
Lg
So, jetzt pünktlich mit 8200KM möchte er seinen nächsten Liter Öl. Ich werde mich jetzt mal nach größeren Gebinden umsehen, mich lässt das Gefühl nicht los, dass das jetzt alle 4000km passiert.
Lg