1l Öl nachgefüllt

  • Wenn der Aufkleber im Tankdeckel ist, sehe ich das als verbindlich an. Ich habe den auch gesehen, als ich das 1. Mal getankt habe.

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Genau wie bei mir ... ich hoffe, ich komm die 24 Monate mit höchstens 3 x Tanken zurecht ....

    Das wäre mein Plan und damit auch ohne große " Nebenkosten " ;)

    Na ob du mit 3x tanken auskommen wirst, denn beim CX-60 ist es so, dass der Benziner innerhalb einer gewissen Zeit eine gewisse Menge Sprit verbrennt, was so geregelt wird und du nicht beeinflussen kannst. Ich bin aber auch schon fast 2.000km gefahren und habe nur 1/4 vom Tank verbraucht, weil ich immer bei uns laden konnte und keine langen Strecken gefahren bin.

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Hast du mal geschaut wie hoch die Leasingraten sind? Und hast du mal geschaut mit welchen Rabatten ist das Fahrzeug zur Zeit gibt? Leasing macht überhaupt keinen Sinn.

    Glück Auf,

    läuft wohl komplett OT, aber was haben die Rabatte mit der Form der Finanzierung zu tun.

    Selbst wenn du den Bruttolistenpreis leasen würdest wären das bei 48 Monaten Laufzeit mit 10000 Kilometern p.A. und

    ca. 210 Euro monatlicher Rate so bummelig 10tsd Euro.

    Im Gegenzug kaufst du den Wagen mit unterstellten 25 Prozent Nachlass auf einen Listenpreis von 39000 Euro dann solltest du nach vier Jahren noch knapp 20tsd erwirtschaften müssen....... Das wird im Jahr 2028 sicherlich nicht einfach in Anbetracht das jetzt für 4jährige diese Summe schwerlich erzielt wird.

    Es gibt viele Aspekte die beim Leasing zu beachten sind, u.U. wird hierzu mal ein neuer Thread eröffnet.

  • Wo hast du die Leasingrate her? Ich hab einige Anfragen gestartet da Mazda ja gerade auch groß Werbung dafür macht. Die Leasingrate für dein Beispiel liegt gerade so um die 290 Euro pro Monat. Also so ca. bei 14k . Wenn du den EV zur Zeit neu kaufst kriegst du zwischen 33%-37%. Wenn du dann beim Leasing besser fahren wolltest müsstest du weniger als ca. 11k für deinen Gebrauchten nach vier Jahren bekommen. Vielleicht ist das wirklich ein Thema wert. Gerade auch wenn man Jahreswagen Leasen möchte ist es noch unattraktiver.


    VG Olli


    PS: Mach dir einfach mal den Spaß und gib die Daten bei Carwow ein.