1l Öl nachgefüllt

  • Wenn ich dies alles so lese, bin ich recht froh den Vollstromer nicht gegen den R-EV gewechselt zu haben.

    Gebraucht hätte ich es mit meinem Fahrprofil eh nicht, technisch hätte es mich interessiert und gejuckt.


    Aber der Vorteil des Stromers ist ja die geringe Standzeit in Werkstätten, der geringe Verbrauch, keine zusätzlichen Kosten.

    Aber wie beim Ro80 bangen die Eigner jetzt , wie die Zukunft ausschaut.

    Und irgendwo geht dieses Öl in die Umwelt hin.


    Da ist es vielleicht besser eine Kiste wie den R5 E zu nehmen und auf Langstrecke einmal 10 Minuten Schnelllader zu akzeptieren.


    LG

    Sven

  • Prinzipiell hast du mit den Vollstromer recht, denen gehört die Zukunft. Wenn ich sehe was da gerade auf dem Markt kommt…der Wahnsinn( Batteriengrösse usw.)Für mich ist der REV retrofuture. Mit Verstand hat das weniger zu tun, aber das Auto geht in die Zukunft, ist aber durch und durch old school. Das fängt beim Design ( Haifischmaul, Zylindrische Rückleuchten usw.) an, geht weiter beim Cockpit und hört beim Wankel auf. Der REV ist für mich was ganz besonderes… einen Porsche 911 fährt man auch nicht aus Vernunft😉

  • Mein FMH hat beim letzten mal 3 l 5-30 nachgefüllt welches auch im Handbuch unter Freigaben steht.

    Als Erstnachfüllung gab es bei uns auch eine Flasche 5W-30 im Täschchen dazu, auch wenn es hier einer Person nicht passt.....

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Wenn ich sehe, was momentan andere Elektroautos für Probleme haben, auch hochpreisige deutsche, dann ist der Ölverbrauch nicht das schlimmste... Ausserdem sehe ich den Wankel nur als Notstromaggregat, der im Notfall funktionieren muss, aber ehr selten läuft. Hier ist der Verbrauch nicht so wichtig, sondern die Zuverlässigkeit (da kann ich noch nichts dazu sagen :/ )

  • Du wirst von hjg48 nichts dergleichen hören. Der ist in sämtlichen Mazda-Forum unterwegs und erzählt Storys "die ihm sein Händler im vertraulichen Gespräch verraten hat". Ich habe ihn mal gefragt ob er überhaupt einen MX-30 besitzt, bisher keine Antwort. Du findest ihn aber auch im Mazda3, Mazda6, Mazda CX-30, Mazda CX-5 etc. Forum.

  • Du wirst von hjg48 nichts dergleichen hören. Der ist in sämtlichen Mazda-Forum unterwegs und erzählt Storys "die ihm sein Händler im vertraulichen Gespräch verraten hat". Ich habe ihn mal gefragt ob er überhaupt einen MX-30 besitzt, bisher keine Antwort. Du findest ihn aber auch im Mazda3, Mazda6, Mazda CX-30, Mazda CX-5 etc. Forum.

    Jepp, im CX-60-Forum habe ich ihn ignoriert, da setzt er auch überall seine Tränen usw. drunter, aber keine Info, was er selbst tatsächlich bewegt....

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4