Genau. Wenn's mehr ist als ich erwarte, dann ist's halt so und akzeptiere es selbstverständlich.
Ich bin gespannt. Aber dieses Auto bietet so viel.....
Genau. Wenn's mehr ist als ich erwarte, dann ist's halt so und akzeptiere es selbstverständlich.
Ich bin gespannt. Aber dieses Auto bietet so viel.....
Wir haben am 10.04. den 3. Liter Öl nachgefüllt. Aktueller Km-Stand 12.513, bei der Kälte Anfang des Jahres, noch nicht so viel Solar sowie ein paar längeren Strecken wurde vermehrt auf Wankel gefahren.
Aktuell werden nicht mehr nur 48km angezeigt, sondern min. 70km als elektr. Reichweite.
Wir haben am 10.04. den 3. Liter Öl nachgefüllt. Aktueller Km-Stand 12.513, bei der Kälte Anfang des Jahres, noch nicht so viel Solar sowie ein paar längeren Strecken wurde vermehrt auf Wankel gefahren.
Aktuell werden nicht mehr nur 48km angezeigt, sondern min. 70km als elektr. Reichweite.
1 Ltr / 4.000 km im Durchschnitt: Ist allerdings ein zufriedenstellendes Resultat ist meiner Meinung. Ich hoffe meins wird spaterhin dasselbe schaffen. Oder besser
Die 48 km ist ein bisschen enttäuschend, aber hat das etwas mit Aussentemperatur zu tun vielleicht? Die liegt auch jetzt noch ein bisschen im Keller......
Übrigens sah ich auf ein anderes Mazda Forum dieser Satz:
"mein RX 8 mit Wankelmotor hat konstruktionsbedingt einen Ölverbrauch von 0,25l auf 1000 Km ca. je nach Fahrweise"
Da sind die 1 Ltr / 4.000 km also volkommen i.O. Auch wenn man bedenkt das die die ganze Antrieb versorgt hat und beim MX nur die Stromversorgung dient.....