Zum Thema, fand ich interessant wenn es stimmt. Ich wusste das nicht. 👍
1l Öl nachgefüllt
-
-
Ein Liter Benzin erzeugt ca. 8,5 kWh Energie. Dieser Strom aus dem Netz ist tatsächlich meist viel teurer als Benzin aus der Zapfsäule.
Diesel und Kerosin werden mit 16 Mrd € pro Jahr subventioniert
-
Mazda-Ansbach:
Kommt das Bericht von Schuster?
-
Das ist ja interessant, habe ich auch vermutet und nachgefragt, aber nie irgendwo gelesen. Wenn das stimmt, dann könnte das viel erklären (z.B. die unterschiedlichen Ölverbräuche bei unterschiedlichen Nutznern).
-
Hängt vom Fahrprofil und vom Verbrauch ab.
Ich habe übers Jahr einen Verbrauch von 14,5 kWh bei meinem Mokka e und habe beim Aldi 39 Cent pro kWh bezahlt. Macht 5,65€ für 100 Kilometer.
Fahre aber auch extrem verbrauchsorientiert.
Zum Vergleich bei EnBW wären das ohne Abo 8,55€.
Im Sommer nicht unter 17 kwh zu fahren. Im strengen Winter können es auch mal 23 kwh werden. Viel Landstraße aber selten schneller als 100 kmh.
Auf 14,5 kwh hab ich das Auto im reinen EV Betrieb noch nicht runter gekriegt. Wie machst du das? Reiner Stadtbetrieb mit 30 - 40 kmh?
-
Ich fahre zur Zeit einen Opel Mokka e und den hauptsächlich in der Stadt und über Land im ECO Modus. (steht auch so im zitierten Beitrag)
Da hat er nur 80 PS und die Heiz und Klimafunktion ist eingeschränkt.
Hier im Forum bin ich, weil ich mir einen R-EV zulegen und mich darüber informieren möchte.
-
Das ist ja interessant, habe ich auch vermutet und nachgefragt, aber nie irgendwo gelesen. Wenn das stimmt, dann könnte das viel erklären (z.B. die unterschiedlichen Ölverbräuche bei unterschiedlichen Nutznern).
Ja, ist das Video zur aktuellen Modelpflege des M30 REV und CX60 . Obwohl 7000km Motorbetriebszeit schon sehr lang ist bei diesem Fahrzeug 😅
.
-
Ja, ist das Video zur aktuellen Modelpflege des M30 REV und CX60
Habe mir das Video zur Modellpflege des R-EV angeschaut. Über den Ölverbrauch wurde da leider nichts gesagt. Oder kommt das erst in dem Kapitel vom CX60 zur Sprache?
Ah, ich habs gefunden. Steht unter dem Video in den Kommentaren. Schuster hat das so kommuniziert.
Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht, eine Einlaufphase von 7000 Kilometern für den Wankelmotor...
-
Habe mir das Video zur Modellpflege des R-EV angeschaut. Über den Ölverbrauch wurde da leider nichts gesagt. Oder kommt das erst in dem Kapitel vom CX60 zur Sprache?
Ah, ich habs gefunden. Steht unter dem Video in den Kommentaren. Schuster hat das so kommuniziert.
Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht, eine Einlaufphase von 7000 Kilometern für den Wankelmotor...
Wie willst du 7000 km der Wankel feststellen......?
-
Wie willst du 7000 km der Wankel feststellen......?
Ich mit Sicherheit nicht. Und ob man sowas auslesen kann, weiß ich nicht.
Schau dir das Video auf YouTube an und lies dir die Kommentare durch. Da steht das drin. Der Herr Schuster von Schuster Automobile hat das in den Kommentaren erwähnt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.