Wasser im Kofferraum

  • Wie ich schon mal geschrieben habe: Kein Elektriker käme auf die Idee eine Steckdose mit der Öffnung nach oben im Freien anzubringen. Bei den Autokonstrukteuren hat sich das offenbar noch nicht rumgesprochen.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Es konnte auch keiner ahnen, das Ladesäulen und Wallboxen oftmals nicht überdacht sind. ;)

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Ich habe mich oft gefragt, warum die Luke oben nicht mit einem Scharnier versehen ist. (Wenn die Luke geöffnet ist, fungiert sie als Dach)

    Besonders im Winter beim Laden, wenn „das Loch“ immer voller Schnee ist (google translate)

  • Bei uns war gestern ein kleiner Platzregen mit ü25 l/m², das hat die Klappe auch nicht so vertragen. Ich hatte den Wagen vorher extra abgesteckt und die Klappe geschlossen, es waren trotzdem wieder 2-3 Tropfen unter der Ablage. Mehr war es aber nie. Und so schnell wird es ja auch nicht verdunsten.

  • Gestern mal wieder einen Platzregen mit knapp 40 l/m² auf 3 Stunden gehabt. Ich habe den Ladestecker extra abgezogen, als die Wetterwarnung kam. Der Kofferraum war furztrocken. Ich kann mir kaum vorstellen, das es so einen Unterschied macht, da die Klappe selbst ja nirgends an der Karosse abgedichtet ist.