Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich.

• Toll... fährst du dann auch mal die 197 km „runter“ :S Was nützt die Anzeige wenn man nicht mal auch realistisch prüft wie weit man kommt... diese ganzen Anzeigen ich habe das und komme soweit sind völlig für die Füße wenn man es nicht auch mal testet... also setze dir doch mal eine Route zum nächsten Lader in ca. 190 km und berichte... der Rest ist für niemand nützlich ;)

Ich habe nach dem Update auch jetzt angeblich wieder knapp 200 km. In der „realen Welt“ wird er nicht weiter als ca. 150 km bei diesem Wetter kommen.

Vor dem Update bin ich beim Händler mit 9% Rest-Akku angekommen und hatte knapp 135 km gefahren... das sind Werte mit dem auch andere User was anfangen können ;)

• Ich hatte ja schon zuvor geschrieben das sich mein mein Verbrauch nicht geändert hat!

Das ist aber nicht die Antwort... ;) Du schreibst ja ich komme X Kilometer weit laut Anzeige. Wie weit bist du Mal gefahren, was war deine weiteste Strecke... nur dann hat man auch realistisch Werte die anderen Usern was bringen, der Rest ist leider nix Wert außer man freut sich persönlich einen „Unrealistischen-Wert“ im Tacho stehen zu haben... mehr ist die Anzeige im Moment nämlich nicht Wert ;)8o

• Ich habe was von Restreichweite geschrieben, und nicht ich zitiere dich

ich komme X Kilometer weit laut Anzeige„!

Dass ich in der Praxis nicht soweit komme das ist mir klar, und es ist auch jedem hier klar, das wurde hier schon mehrfach beschrieben.

Bitte trage selber mal was bei und kritisiere nich ständig andere Forum-Teilnehmer!

Du hast doch schon dein UpDate bekommen, richtig?

Und, Ergebnisse bzw. gibt es Unterschiede zu vorher, verhält er sich anders???

• Kannst du nicht einfach Mal eine Antwort geben wie weit du schon gekommen bist? Ich schätze aber nicht wirklich weit da du das Auto wohl nur für Kurzstrecke nutzt, oder?

Wie oben schon geschrieben... vor dem Update mit 9% Rest-Akku knapp 140 km. Nach dem Update kann ich dir nächste Woche schreiben ;)

Das restliche Verhalten hat sich zu 100% nicht geändert... stelle nix fest... daher wundern mich einige Aussagen hier sehr.

• Test fertig!

Reichweite bei 100% war laut Anzeige 198 km,

Gefahren sind wir jetzt 144 km(am Stück),

Rest laut Anzeige 44km...

Gefahren wie immer, recht zurückhaltend

BAB maximal 105km/h mit zwei Personen (durch Baustellen oft nur 80 oder 60)

LG

MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

• @ LM787:
    Wie viel Kilometer bist du schon mit dem Auto gefahren?

Meine weiteste Entfernung waren ca. 160 km,

aus Garage vorgeheizt über Wallbox, 80 km gefahren, ~ 5 Stunden Aufenthalt, dann Kaltstart und wieder zurück!

3/5 Autobahn 2/5 Überland

Verbrauch weis ich leider nicht mehr ??‍♂️ ???, ist schon 3 Monate her!

Zurückhaltende Fahrweise da ich die Reichweite noch nicht so einschätzen konnte!

Bin aber hin und zurück gekommen ohne nachzuladen, er hatte mir aber schon angezeigt das die Batterie geladen werden sollte!

• Ich vermute auch mal, dass wenn der Akku voll ist, und der Innenraum

über die Wollbox vorgeheizt wurde, und dann in einen durch fährt, ohne Pause damit er sich nicht abkühlen kann, dass man dann auch auf die Reichweite kommt die ein angezeigt wird, so in etwa, +/- 15 km

• Und welche Reichweite war vorher möglich?

Garagenwaagen, Heizen über Wallbox, etc.?

Ist halt schwierig da fast jeder andere Parameter hat.