Aha, danke für die Info das wusste ich nicht. Aber bei meine Wallbox ist es nicht so!
Wenn ich den Ladestecker ins Auto stecke dann wird sofort geladen egal ob eine Tür auf ist oder nicht.
Vielleicht ist es ja nur bei CCS so?
Aha, danke für die Info das wusste ich nicht. Aber bei meine Wallbox ist es nicht so!
Wenn ich den Ladestecker ins Auto stecke dann wird sofort geladen egal ob eine Tür auf ist oder nicht.
Vielleicht ist es ja nur bei CCS so?
Vielleicht weiß das jemand, der schon auf beide Arten geladen hat?
Ich habe es noch nicht mit dem CCS Laden probiert.
In der Bedienungsanleitung stehen unter Schnellladen die etwas merkwürdigen Sätze:
"Bedienen Sie das Schnellladegerät, um den Ladevorgang zu beginnen. Kontrollieren Sie, ob alle Türen verriegelt sind, bevor Sie das sich aufladende Fahrzeug verlassen."
Aus dem Satz würde ich nicht schließen, dass das Fahrzeug verriegelt sein muss bevor der Ladevorgang startet. Es steht dort 1. Ladevorgang starten, 2. Fahrzeug Verriegelung kontrollieren, bevor ich das Fahrzeug verlasse.
Anders herum würde das schon fast Sinn ergeben. Fahrzeug verriegeln, Ladevorgang an der Ladesäule starten.
Das würde aber bedeuten, ich muss im Winter bei CCS Ladung 40 Minuten draußen in der Kälte stehen und warten. Das finde ich gar nicht lustig. Dann muss ich immer eine Säule mit geöffnetem Shop in der Nähe finden (Restaurant / Café ist gerade etwas schwierig).
Vielleicht weiß das jemand, der schon auf beide Arten geladen hat?
Das ist nicht so. Das Auto ist zu Ladebeginn bei mir immer offen (weil sonst ja die Klappe nicht aufgeht). Abschließen war noch nie nötig, und ich bin mir sicher, weil ich immer auf die weiße Lampe gucke bis sie grün leichtet, dann die Ladekarte wieder in die Mittelkonsole lege und erst dann den Wagen verschließe.
Eine Ladezicke ist der Wagen nicht. Eher sogar sehr gutmütig.
Ich hab das gerade noch mal überprüft, ich kann Laden egal ob eine Tür auf ist oder nicht, ich kann mich sogar ins Auto setzen, und dann laden, lach lach lach, also keine Angst du musst nicht frieren ?
Danke fürs Testen, dann verstehe ich leider auch nicht, wo bei meinem Auto das Problem ist ??♀️
? Hauptsache du kannst erstmal Laden, das ist das wichtigste
Konnte bei EnBW heute auch nicht laden. Zum Glück gab´s gegenüber McDonald´ s mit einem EWE Go Lader. Da hat es funktioniert. Der erste EWE Go Lader (eine halbe Stunde zuvor) wollte mich nicht gehen lassen. Beenden über Schlüssel, App, Einstellungen........ wollte irgendwie nicht klappen. Da war ich dann kurz vor genervt. ?
Auch die möglichen Kilometer werden immer weniger. Jetzt bei Vollladung nur noch 175. ?
.... dividiere mal deinen Durchschnittsverbrauch durch die Batteriekapazität netto bzw. auch brutto. Evtl. erzielst du dann die 175 km Reichweite.
Du musst den Bruch umkehren dann passt das in etwa ??♂️