Moin´moin`,
ich komme grade von der Überführungsfahrt wieder. Habe meinen Hocker endlich beim Händler abgeholt. Auto war voll geladen und bin dann 105KM gefahren. Tempomat auf 120 gestellt und gut war. Als ich dann Richtung Heimat kam, wollte ich noch ein bissl Strom fassen, da ich bei uns in der Stadt kostenlos am CCS Lader laden kann.
So, nun kommt es. Akkutemperatur lag unter Mitte und er hat sich an drei unterschiedlichen Ladern geweigert zu laden. Erst hat die Lampe grün pulsiert und mir wurde im Display im Auto eine Ladezeit von 41 Minuten angezeigt. 30 Sekunden später schaltet die Lampe auf oranges Dauerlicht um und die Ladesäule schaltet ab. Im Display stand dann.
"Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich!" dann in einem zweiten Step dann "Fahrzeug überprüfen lassen".
An der heimischen Wallbox an TYP 2 lädt er problemlos. Hat schonmal wer dieses Problem gehabt? Ich kann mich an einen Beitrag erinnern, wo das auf erhöhte Akkutemperatur zurückgeführt wurde, aber das kann bei mir nicht der Fall sein.