Ladeparty ???
Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich.
-
-
Das wäre gut. Mal sehen was bei raus kommt.
-
Also an diesen Ladesäulen konnte ich laden. An einer „alten“ EnBW Säule kam am WE auch eine Fehlermeldung.
99963BAA-F928-4216-8241-77E9B2EAED5B.jpeg743A0842-CC14-43A9-858F-B34B6AE591B5.jpeg
-
Heute erstmals an einer 50 kW DC Ladesäule (Mobility+ App, ADAC e-Charge) geladen. 50 - 80%, 9,9 kWh, 51 Minuten 12Grad C, Nieselregen
-
Ich glaube der Akku war mit 50% einfach noch zu voll für eine Schnellladung.
-
War auch mehr als Test gedacht.
-
Deckt sich jedoch ungefähr mit meiner "Testung", als ich die kostenlose CCS-Säule unseres örtlichen Kauflands probiert habe. Da kam auf die Ladedauer gerechnet auch nur knapp über 10 kW raus.
-
Als ich meinen Hocker da gestern angestöpselt habe, hatte der 68% soc und ist gleich mit 40KW eingestiegen. Ging dann ab 70% aber steil runter auf 14kw. Da ich ja nur testen wollte hab ich dann bei 72% abgebrochen.
-
40 KW Ladeleistung habe ich beim MX 30 noch nicht gesehen, das sollte ein Rekord sein. Warst du denn bei Mazda wegen dem CCS Problem? habe die da ein Update gemacht?!
-
Der steht noch da. Gestern hin gebracht und heute den Anruf bekommen, dass Mazda wissen wollte, welche Ladesäulen ich explizit angefahren habe. Also weiter warten.
Das Schöne ist, dass jetzt mein V8 TDI mit defekten Abgastemperatursensor vor der Tür steht und ich nicht mit fahren kann. Beide Autos nicht verfügbar.