Ich habe meinen REV jetzt eine Woche. Hier im Forum habe ich gelesen, dass die Verkehrszeichenerkennung auch von der Aktualität des Kartenmaterial des Navis abhängt.
Um sicher zu sein, dass bei mir auch die aktuelle Software drauf ist, habe ich die SD-Karte aus dem Auto mal in den PC gesteckt. Entsprechen der Anleitung von Schuster-Autohaus in Arnsbach habe ich mit der Mazda-App "Toolbox" dies geprüft. Ich war davon ausgegangen, dass es die neueste Version ist. Wie gesagt, den REV habe ich vor eine Woche erst vom fAH abgeholt. Leider war dem nicht so. Das Kartenmaterial war vom 2. Quartal 2021 Die tatsächlich neueste Version ist aber vom 4. Quartal(November) 2023. Entsprechen der Anleitung habe ich mit der "Tollbox" die neueste Software aufgespielt.
Der Hinweis ist besonders für diejenigen interessant, die ihr Fahrzeug erst vor einigen Tagen vom Händler abgeholt haben.
Hie noch der Link :💻 Update Anleitung für Mazda Navigationssysteme ab 2019 (Mazda Connect / MZD) - Schuster Automobile (youtube.com)