Alles anzeigenDem kann ich nicht zustimmen.
Ich bin in 3 Wochen jetzt 2000km mit dem Wagen gefahren, habe 2 volle Tanks in einem Zug im Normal-Mode an Spritt verballert und niemals geht der jezt besser als Anfangs.
Was soll bei einem Elektrofahrzeug denn auch bitte eingefahren werden oder meinst du die Kolben vom Wankelmotor *Scherz
Eine kurze Einfahrphase der Reifen, Bremse usw stimme ich natürlich zu und auch der Wankel muss sich ein wenig einlaufen, deswegen gab es bei mir ja auch nach 1000km einen ersten Ölwechsel aber der Treibt ja Nix an.
Vielleicht bis du durch Zufall an den Schaltwippen (Rekuperationsstufen) gekommen, denn die haben tatsächlich einen Einfluss aufs Gaspedal und dessen Widerstand und es erscheint einem auch eine schnellere Beschleunigung
Was den Ölverbrauch angeht kann ich dir sagen dass nach 1000km, der Peilstab nur noch halbvoll anzeigte (bei Auslieferung wars auf MAX)
Ich spreche von 1000Km Wankellaufzeit, nicht vom Gesamtkilometerstand, denn der Eine wird vielleicht bei 3000km, der Andere bei 8000 nachfüllen müssen, je nachdem wieviel Elektro Anteil dabei war
Kann mir jemand sagen, wo man die tatsächliche Wankellaufzeit ablesen kann?
Für das erste Ölnachfüllen interessiert mich, ob man sich nur nach den Ölpeilstab richten sollte oder man auf die Öl-Warnanzeige warten kann?