Ich fahre als Soldat alles .
Der Verbrauch ist niedriger, als beim Leo2,
und schneller ist der MX-30 auch,
So What?
Ich fahre als Soldat alles .
Der Verbrauch ist niedriger, als beim Leo2,
und schneller ist der MX-30 auch,
So What?
Hi
Also was mich auch ein wenig stört ist der nutzbare Akku bei Temperaturen under 5 Grad da kann man nur bis etwa 70% des Akkus nutzen . und das ist schon schwach von Mazda ! ich hatte vorher einen Ampera
da konnte man im EV Modus bei 4 Grad bis ca 10 % fahren und das vor 14 Jahren Das ist Mazda schon sehr auf sicherheit bedacht!
Hi
Also was mich auch ein wenig stört ist der nutzbare Akku bei Temperaturen under 5 Grad da kann man nur bis etwa 70% des Akkus nutzen . und das ist schon schwach von Mazda ! ich hatte vorher einen Ampera
da konnte man im EV Modus bei 4 Grad bis ca 10 % fahren und das vor 14 Jahren
Das ist Mazda schon sehr auf sicherheit bedacht!
Naja wie du schon selbst sagst, ist Mazda da sehr auf Sicherheit bedacht. Wenn man 8 Jahre Gewährleistung auf die Batterie gibt, will man als Hersteller natürlich auch sicherstellen, dass der schlimmste Henker den Akku nicht kaputt fährt und extreme Ladestände (und dann noch bei kalten Temperaturen) sind natürlich ein großes Problem für die Haltbarkeit. Das hätte Mazda nur mit einem größeren Akku "besser" machen können.
Wenn man 8 Jahre Gewährleistung auf die Batterie gibt, will man als Hersteller natürlich auch sicherstellen
Die 8 Jahre oder 160000 Kilometer gabs beim Ampera damals auch schon. Wusste ich auch nicht, habe das eben bei Wiki mal nachgeschaut.
..8 Jahre /und/oder 160TKM sind üblich,- nichts Besonderes..
Auch auf das "Kleingedruckte" achten, 85% Kapazität sind da KEIN K.O Kriterium..
Beim Schnarchlader mache ich mir aber keine Sorgen, Mazda macht immer auf "safe"..
Wird schon schief gehen..
Gruß
Reinhard
140 ist ja Maximum
Nee, sind sogar 144
148, wer bietet mehr?
Hab’s aber nicht mit GPS nachgemessen.
Scheinen unterschiedlich abgeregelt zu sein.
Die Reifengröße sollte ja bei allen gleich sein.
148, wer bietet mehr?
Hab’s aber nicht mit GPS nachgemessen.
Rückenwind und bergab?
Meiner macht auch bei exact 148 laut Tacho zu. Das dürften dann die echten 140 sein. Ein Tacho muss ja ne gewissen Prozentzahl voreilen.