Folgendes habe ich beobachtet in den letzten Tagen: Wenn ich vorheize, lässt sich der Vorgang via App nicht mehr abbrechen. Ich bekomme zwar die Bestätigung , dass der Befehl an den Wagen gesendet wurde und es eine Minute dauern kann, aber das Gebläse läuft und läuft. Abgebrochen wird erst, wenn ich den Wagen öffne und den Ladevorgang durch Steckerziehen abbreche. Ich konnte das Vorheizen allerdings schon über die App abbrechen. Hat jemand von euch das auch schonmal beobachtet?
Batterieheizung
-
-
. ...Hat jemand von euch das auch schonmal beobachtet?
Kann ich bestätigen... meine Nachbarn haben mich schon auf den Dauerlärm angesprochen. Da ich das Ganze aber ehe nur vor einer geplanten Fahrt aktiviere, ist es nicht so tragisch.
-
Ja, irgendetwas läuft da merkwürdig. Ich hab das Auto heute freigeschaufelt, durchgeheizt und dann an die Wallbox angeschlossen...Auto aus und verriegelt...Lüfter heult weiter...Stecker entriegelt, gezogen und wieder eingesteckt...Ruhe is...seltsam
-
Ich habe die Beobachtung gemacht das der Lüfter immer dann anspringt wenn man das Kabel einsteckt, der Wagen aber noch fahrbereit/ready on ist.
-
Folgendes habe ich beobachtet in den letzten Tagen: Wenn ich vorheize, lässt sich der Vorgang via App nicht mehr abbrechen. Ich bekomme zwar die Bestätigung , dass der Befehl an den Wagen gesendet wurde und es eine Minute dauern kann, aber das Gebläse läuft und läuft. Abgebrochen wird erst, wenn ich den Wagen öffne und den Ladevorgang durch Steckerziehen abbreche. Ich konnte das Vorheizen allerdings schon über die App abbrechen. Hat jemand von euch das auch schonmal beobachtet?
Nicht ganz so krass, aber er hat trotz manueller Abschaltung durch die App, (weiter geheizt?) weiß ich nicht, aber es lief wahrscheinlich die von mir angewählte Windschutzscheiben Enteisung. Deutlich zu hören.
Die App zeigte aber alles wäre aus. Habe dann ich den Befehl nochmal gesendet, und dann war Ruhe.
-
Heute Nacht zum ersten Male Akkuheizung. 2% bei -9 Grad und Wind-chill -14 Grad.
Gruß SRAM
-
Heute Nacht zum ersten Male Akkuheizung. 2% bei -9 Grad und Wind-chill -14 Grad.
Gruß SRAM
Woran kann man denn erkennen, dass die Akkuheizung zeitweise läuft...außer natürlich Verbrauch??
-
Verbrauch und Akku nicht weiter ausgekühlt.
Gruß SRAM
-
...also keine Nachricht in der app?
-
Nö. Dazu müßte ich pushen, wenn er gerade heizt.
Gruß SRAM