Heute hat sich die Batterieheizung das erste Mal aktiviert. Dadurch hat sich die Reichweite lt. App um 1 km reduziert. Das Auto stand die letzten 36h unterm Carport. Also wirkt sich die Heizung nur geringfügig auf die Reichweite aus. Ich lass die Einstellung auf Automatik und gut ist. Ach ja, Aussentemperatur ca. -10°C
Batterieheizung
-
-
Die nächsten vier Tage immer bis minus 11/14 grad bin gespannt wie oft sie anspringt. Werde ihn nicht fahren und greife zum Dienstwagen. Habe ihn vorhin mal vom Eis befreit, schon alleine die Spiegel werden die nächsten 10 Tage lang nicht mehr ausklappen können. Hätte man natürlich vorher dran denken können ?
-
Die Anklappfunktion der Spiegel war das erste was ich deaktiviert habe als ich den Wagen im November abgeholt habe
-
So, große Premiere ... heute sagt mir die App zum ersten Mal "Batterieheizung an". Leider kann ich nicht sagen wie lange, aber er hat sich dafür ein Prozent geklaut. Finde ich aber ok bei -9°C.
Er sollte aber nicht zu gierig werden und das stündlich machen ....
-
Hatte die Meldung gestern sogar beim einsteigen und losfahren. Gerade schnell in die App geschaut und siehe da Heizung ist an. Sind aber auch -12 Grad bei uns
-
Bei mir auch pro heizvorgang 1%
Wenn das so wenig ist dann bitte zum manuell aktivieren ?
-
Bei 1% Akkuverbrauch hat man nur ca 320 Watt als Wärmeenergie zugeführt, bedeutet pi mal Daumen nur ca 1* Erwärmung vom Akku! Das ist sehr sehr wenig Heizleistung??
-
Mein Auto verbraucht 3%
-
Meines hat heute nacht 3% fur batterieheizung verbraucht
-
...meinem MX fehlen seit gestern auch 3%...bei -13Grad...da muss die Batterieheizung ja wohl angewesen sein!? Keine Statusmeldung dazu. Jetzt bei -8Grad und AC Ladung an der Walbox läuft aber die Wärmepumpe...ist das normal?