Moin,
vor 3 Tagen morgens aufgewacht und gewundert, dass das Auto nicht geladen hat..
Wallbox (goe Charger) App zeigt Kabel angeschlossen an.
Auto App zeigt angesteckt an lädt aber nicht..
Naja ok dachte ich, hat die App mal nicht gestartet, da ich über Nacht strompreisabhängig lade... also Manuell gestartet..
Und es passierte NIX..
Raus bei -10°C und Kabel neu gesteckt --> nichts...
Dann das Ersatzkabel aus dem Auto genommen.. und siehe da er lädt wie er soll..
Das Wallboxkabel also mal durchgemessen und siehe da, der CP-Kontakt hat keinen Durchgang.
befolgt habe ich diese Anleitung:
Somit konnten WB und Auto nicht kommunizieren, also wird der Ladestrom nicht freigegeben..
von Aussen ist an dem originalen Mercedes/Mennekes EV-Kabel nichts zu sehen...
also brauchen wir ein neues Kabel, das ist wenigstens die günstigste Komponente in der gesamten Ladekette..
Falls noch einer ein 7,5m 11kw Kabel übrig hat und es für nen schmalen Taler hergeben möchte...
Gruß