• hole das nochmal hoch nachdem ich auch eine (!) Feder montiert habe, wie in dem obigen Video beschrieben. Problem ist, dass es dadurch in geschlossenem Zustand die Haube links, also auf der Seite der Feder, hochdrückt. Ist also nix für Spaltmaßfetischisten. Da ich auch dazu gehöre, liebäugle ich mit der Installation einer zweiten Feder rechts, dann aber beide mit weniger Kraft, z.B. 2x 200 N statt einmal 350 N wie jetzt.

Frunk habe ich heute den

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

verbaut, schien mir solider als eine Baumarktkiste. Und ich bin sehr zufrieden. Total einfache Montage, saubere und passgenaue Wanne, v.a. bis auf oben komplett geschlossen. Mit rd. 200 € nicht billig aber ich hatte es mir einfach in den Kopf gesetzt das Ding zu brauchen.

MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023

• hole das nochmal hoch nachdem ich auch eine (!) Feder montiert habe, wie in dem obigen Video beschrieben. Problem ist, dass es dadurch in geschlossenem Zustand die Haube links, also auf der Seite der Feder, hochdrückt. Ist also nix für Spaltmaßfetischisten. Da ich auch dazu gehöre, liebäugle ich mit der Installation einer zweiten Feder rechts, dann aber beide mit weniger Kraft, z.B. 2x 200 N statt einmal 350 N wie jetzt.

Hallo, schau mal ins Thema Gaseämpfer könnte dir ggf. was bringen. ;)

• Hallo, schau mal ins Thema Gaseämpfer könnte dir ggf. was bringen. ;)

sorry da finde ich nix. Gebe ich in der Suche "Gasdämpfer" ein, kommen zwei mir nicht hilfreiche Beiträge. Unter "Karosserie" finde ich 48 Beiträge ohne Bezug hierzu. Hast Du vielleicht einen Link?

MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023